McSaesch Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hallo, ich hab ein Problem mit den Zugriffrechten in Verbindung mit Vista. Ich soll ein paar Daten retten, da ist ein XP-System abgeraucht. Also hab ich die Platte in mein Vista System gepackt, so weit so gut.Die Partition wird erkannt, ich kann sie öffnen und die Daten sehen. Aber ich kann keine einzelne Datei öffnen!! Hab schon einiges probiert. Mit nem Linux-System rauf, "Zugriff auf Datei verweigert". Als Admin unter Vista "Zugriff verweigert". Habe den Admin und danach meinen normalen Account als neuen Besitzer gesetzt, "Zugriff verweigert"... Und nun habe ich keine Ahnung mehr. Hab ein paar Tools im Netz gefunden, hat nix gebracht. Jemand noch ne Idee? Achso, hab ein VISTA 64, das andere war ein XP Pro SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Und nun habe ich keine Ahnung mehr. Hab ein paar Tools im Netz gefunden, hat nix gebracht. Tools findet man viel im Netz, nur ob es das richtige Tool gewesen ist? Oder kurz: was für Tools und welche Fehlermeldungen? Das Filesystem selber ist noch in Ordnung? Die NTFS Rechte werden sauber ohne Fehler geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 Ob das Filesystem in Ordnung ist? Wie kann ich das prüfen? Für mich siehts in Ordnung aus Was nur komisch ist dass die einzelnen Dateien grün sind!! Wie kann ich das mit den NTFS Rechten prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Was nur komisch ist dass die einzelnen Dateien grün sind!! Das ist nicht komisch, sondern normal, wenn die Dateien über das Filesystem verschlüsselt sind. Ich hoffe, dass das Verschlüsselungszertifikat vorher gesichert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Moin, wo liegt denn das Zertifikat? Auf die C-Partition habe ich keinen Zugriff mehr. Gibt es denn eine akzeptable Methode um diese Dateien zu entschlüsseln wenn man das Zertifikat nicht mehr hat?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Wiederherstellen von verschlüsselten Dateien und Ordnern Die Wiederherstellung von verschlüsselten Daten mit EFS Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.