bumi Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo zusammen Ich bin wieder man an einer neuen Homepage. Auf den einzelnen Pages habe ich jeweils ein Blauenhintergrund(mit Photoshop etc. erstellt). Mein Problem ist es, wenn der Text länger als der definierte Hintergrund ist, schreibt es einfach ins weisse hinaus. Der Hintergrund sollte aber genug lang sein. Das Problem ist auf folgender Page: Text über Hintergrund Könnt ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Wie ist den deine Seite angeordnet ist der Hintergrund(Banner, Navi und der Content) ein zusammenhängendes Bild? Wenn ja dann hast du nun ein Problem. Da du nun nur das Ganze Hintergrundbild wiederholen lassen kannst. Wenn nein. Dann repeate deinen Content dann bleibt der Text auch im Blauen. Blöd ist nur der Farbverlauf der wiederholt sich dann natürlich und ob das so gewollt ist ist eine andere Frage. Der Befehl dazu ist Backgroud-repeat:repeat-y; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bumi Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Wie ist den deine Seite angeordnet ist der Hintergrund(Banner, Navi und der Content) ein zusammenhängendes Bild? Jeder Teil ist ein eigenes Bild, also für Banner oben = 1 Bild für Menu links = 1 Bild und für den Inhalt in der mitte 1 Bild Im Stylesheet habe ich beim inhalt: min-height: 820px Das hintergrundbild ist aber 1200px gross, also sollte sich der content irgendwie ,,grösser'' machen, dass man mehr vom hintergrundbild sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Das Hintergrundbild ist einfach zu klein bzw wird nicht wiederholt. Und dein #text_inhalt zu lang. Du musst dein Hintergrund bild einfach größer machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bumi Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 okey, habe jetzt einfach im stylesheet den content auf min-height: 1000px gesetzt. ich dachte, dass es dynamisch verändert wird - wird de text länger, so wird die höhe verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Das passiert nur wenn der wert aut auto gesetzt ist. Quasi so hight:auto; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.