Gantanis Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 Hallo, ich hoffe, dass es hier irgend jemanden gibt, der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich habe eine kleine Textdatei geschrieben, die ich mittels meines VB-Programmes öffnen will. Die Datei nennt sich "Programmhilfe.txt" und liegt im selben Ordner wie die Dateien des VB-Programmes. Die Textdatei soll sich mit WordPad öffnen, wenn ich den Menüpunkt "Hilfe"-> "Hilfe zum Programm" anklicke. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Wenn es geht auch mit einem Codeschnipsel? Vielen Dank für die Mühe. Mit freundlichen Grüssen Brian Schwartz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dibo Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 hallo blutsengel, probiers mal so dim x x=shell("pfad zur datei",1) müsste eigentlich klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gantanis Geschrieben 5. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2001 Hallo, werde mal Deine Version probieren. Hier schon mal eine Lösung von jemand anderem mit der es wunderbar funzt: **********Code********** Dim MeineDatei As String MeineDatei = " " & PFAD & "\Programmhilfe.txt" Shell "notepad.exe" & MeineDatei , vbNormalFocus **********Codeende********** Erklärung: PFAD= Der Pfad zur Datei. Wobei der Pfad in Anführungszeichen stehen muss! Danke trotzdem ganz lieb. MfG Blutsengel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.