fassi91 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Servus, momentan beschäftige ich mich mit der Programmierung eines Logins (mit ASP / VB). Klappt soweit auch wunderbar. Allerdings finde ich keine Lösung dafür, wie ich es ermögliche einen Onlinestatus zu programmieren. Sprich andere eingeloggte können sehen wer ebenfalls angemeldet ist. Vielen Dank im Voraus, Marcel F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ricky.G Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Hallo Marcel, bei Session_OnStart bzw. Session_OnEnd in der global.asa schreibst du z.B. in deine Usertabelle ein 1/0 Wert. Dann kannst du das auslesen wer alles Online ist. Dazu muss man sich aber dann auch ABmelden; denn sonst (bei normaler Konfiguration) bleibt der User auf Wert auf "1/angemeldet" bis 20 Minuten nach dem Schliessen des Fensters, denn die Session bleibt solange erhalten. Noch Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.