hansenrum Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo mich beschäftigt folgende Frage vielleicht kann die jemand beantworten. Nehmen wir an eine Firma hat 100 Client PCs und arbeitet mit Windows 2008 Sever ADD . Die 100 Client PCs sind weit zerstreut im Gebäude und letztendlich könnte jeder der z.b 400 Mitarbeiter sich an einen dieser PC in der Domäne anmelden. Jetzt ruft Frau Meyer im Support an und sagt Sie bräuchte z.b einen PDF Creator auf PC 1-10 da Sie nur an diesen sitzt, kein Problem sagt der Support den spielen wir nach Feierabend ein. Was muss Frau Meyer dem Support dann mitteilen und wie muss der PC vorbereitet werden von dem Frau Meyer aus anruft. 1. Müsste Frau Meyer den PC Namen nennen? 2. Muss Frau Meyer nur den Computer sperren und angemeldet bleiben? 3. Darf Frau Meyer sich am PC abmelden und den PC im Anmeldemodus belassen? 4. Muss Frau Meyer 10 Computer anlassen (PC 1-10 ?) oder wird eine Installation ins Profil gespielt und dieses überträgt sich dann automatisch auf die anderen PC´s wenn Frau Meyer sich dort anmeldet? 5. Wenn auf PC 1 nun der PDF Creator installiert ist, haben dann auch andere User das Programm wenn Sie sich an PC 1 anmelden? , also findet eine Ferninstallation Profilabhängig statt oder Computerabhängig? Danke für erste Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 mich beschäftigt folgende Frage vielleicht kann die jemand beantworten. Und welche Überlegungen hast du dir zu diesen Fragen bereits gemacht? Sorry, aber für mich klingt das eher nach einer Hausaufgabe, die du hier einfach abstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansenrum Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Und welche Überlegungen hast du dir zu diesen Fragen bereits gemacht? Sorry, aber für mich klingt das eher nach einer Hausaufgabe, die du hier einfach abstellst. ich habe keine Ansatz sonst würde ich nicht fragen. ich weiß ja nichtmal ob der User angemeldet bleiben muss oder ob er sich abmelden darf und es langen würde das der rechner anbleibt. das es für installationen übers netzwerk softwarelösungen gibt ist mir klar, aber die will ich nicht wi:ssen, ich möchte erstmal das grundsätzliche klären in welchem zustand der client pc sein muss und ob die software ins profil auf c: gespielt wird oder unter c:\programme sodas jeder? user der sich dann da anmeldet die software hätte ? oder ob man die auch nur einem user zuweisen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 ob die software ins profil auf c: gespielt wird oder unter c:\programme sodas jeder? user der sich dann da anmeldet die software hätte ? Die meisten deiner Fragen lassen sich durch grundlegende Kenntnisse im Windows Betriebssytem erklären. Mit Windows NT wurde eine Trennung von Programmen und deren userbezogenen Einstellungen eingeführt. Was meinst du, was wo abgelegt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.