Gammagandolf Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 Ein Hallo an alle, Ich hoffe ich treffe hier einen, der schoneinmal folgendes Problem erlebt und erfolgreich gelöst hat: Ich habe das Notebook meine Freundin auf dem Tisch (Win Vista Home). Problem: Sie konnte von einen Tag auf den anderen nicht mehr Drucken. Das betrifft nicht nur einen Drucker, sondern alle Drucker die installiert sind oder wurden. Die Druckaufträge werden gestartet und in den Spooler geworfen. Von da an geht es nicht mehr weiter. Selbst bei FreePDF kommt es zu dem selben Problem. Dient zur Druckerwarteschlange + abhängige Dienste wurden gestartet. Habe dem Drucker selbst auch gesagt, dass er doch bitte direkt drucken sollte, leider ohne Problem. Über Rat und Hilfe wär ich dankbar. Ciao Zitieren
tester2k5 Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 Ohne lange zu überlegen: System-Wiederherstellungspunkt zurückspielen Gruss, tester2k5 Zitieren
Gammagandolf Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Geschrieben 3. Oktober 2010 Ja, das dachte ich mir auch. Nur der Defekt liegt schon 1 Jahr zurück :-D Meine Freundin hat seither kein Drucker mehr gebraucht. Das OS wollte ich nur im Notfall neudraufbügeln. Reperaturkonsole kann ich auch nicht nutzen, da ich nur die Recovery-CD habe. Vieleicht weiß einer, woran es liegen kann. Zitieren
tester2k5 Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Solche infos gehören in den ersten Beitrag! Was sagt die Ereignissanzeige / Event Log? Mal die Drucker (alle) gelöscht ? Treiber via Druckerverwaltung / Druckserver / [DEIN PC] / Treiber -> entfernt und neuen Treiber / Version aus dem Netz installiert ? Gruss, tester2k5 Zitieren
Gammagandolf Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Geschrieben 3. Oktober 2010 Hi, jo hätte in den ersten Beitrag gehört. ist jetzt aber erstmal egal. Ja ich habe alle Treiber gelöscht und die Version aus dem Netz wiederbespielt. Bzw. habe ich nur FreePDF neuinstalliert und getestet obs funzt... aber ich konnte ja schon ahnen dass das nix hilft. Leider konnte ich aus der Eventlog so genau keinen Fehler direkt auf das Problem beziehen. Ich habe selbst nochmal gezielt einen Druck gestartet um einen Eintrag zu generieren. Kam leider nix. derzeit bin ich noch auf der Suche nach paar Einträgen die mir schleierhaft vorkamen. Das NB ist leider nicht mehr bei mir... ich muss die nächten Tage vie Remote dran arbeiten. Sobald ich was rausgefunden habe, schreib ich dazu nochmal ein post. Grüße Zitieren
tester2k5 Geschrieben 4. Oktober 2010 Geschrieben 4. Oktober 2010 Mal unter einem anderen Benutzer / (dem) Administrator / neuem Benutzer getestet? Gruss, tester2k5 Zitieren
Sheggy Geschrieben 4. Oktober 2010 Geschrieben 4. Oktober 2010 Lassen sich die Druckaufträge denn wieder löschen? Ansonsten muss der Spooler mal leer gemacht werden. Windows\System32\spool\PRINTERS und da die spl Dateien löschen. Zitieren
Gammagandolf Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Geschrieben 4. Oktober 2010 Ich habe dem Gastaccount Rechte zugeteilt und mit ihm probiert zu drucken. Leider NOPE. Und das 2. werde ich heute oder morgen mal probieren... daran hab ich noch garnicht gedacht. Danke erstmal, ich meld mich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.