Geggi Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Moin, Bin dabei ein 2D Rollenspiel zu machen. Hab mich gefragt wie man mehrere "Gegner" hinzufügt ohne für jeden die gleiche anzahl von Texture2D oder Rectangle zu machen, hab dazu dann ein Tutorial für "foreach" gefunden und das funktioniert jetzt auch ganz gut. Mein problem ist nur das wenn ich bei "int maxgegner" die zahl erhöhe von z.B. 1 auf 2 (heißt, es sind 2 Gegner auf dem Spiel Bildschirm) dann verdoppelt sich überall die Geschwindigkeit. Also der Gegner läuft doppelt so schnell, schlägt doppelt so schnell und der Spieler auch. Meine eigendliche frage: kann ich die Geschwindigkeit irgendwie festlegen die der laufen sollte? Ich hab die bewegung hald mit Xgegner++; Ygegner++; gemacht, was vieleicht net so gescheid ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich hab die bewegung hald mit Xgegner++; Ygegner++; gemacht, was vieleicht net so gescheid ist.Üblicherweise misst man die Zeit, die seit dem letzten Frame vergangen ist, und ermittelt daraus, wie weit sich die Akteure bewegen. Damit hast du auch gleiche Geschwindigkeiten auf unterschiedlich schnellen Rechnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich habs auch schon paar mar mit z.B. new Vector2 (1.0f); (iwie so, habs net mehr genau im kopf) gesehen. Weiß net ob das sowas wäre. @Klotzkopp, gibts da irgendwo ein Tutorial bzw erklärung? Bearbeitet 2. Oktober 2010 von Geggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.