kasmo Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Hi zusammen, ich bin gerade dabei über Galileo Computing (Video-DVD und openbook) C# 2008 zu lernen. Ich bin ganz heiss auf die Programmiersprache, hatte schonmal C++ Fernstudium angefangen aber nach einem halben Jahr abgebrochen wegen des Zeitdruckes. Ich suche im Prinzip auch Neulinge wie mich, die sich gerade einarbeiten und sich austauschen möchten, denn nur zusammen ist man stark Würde mich über Kontakte freuen. Interessant wäre die Kommunikation über Teamspeak/Skype und/oder Messenger. Gruß Kasmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Ich wäre gern dabei. Habe bisher auch nur rudimentäre Kenntnisse vom Programmieren mit C# und allgemein. Kann mit Teamspeak3, Ventrilo, X-Fire und ICQ dienen. Skype mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Hätte auch nen TS Server den man dafür nutzen könnte Kontaktdaten kann ich dir bei interesse via PN schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasmo Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Hi, na das hört sich doch schonmal gut an =) Ja ich bin sozusagen noch extremst am Anfang mim lernen, bin grad erstmal bei Klassen angekommen, mir fehlt im mom nur oft die Zeit weiter zu machen. Ja Kontaktdaten wären super Mal schauen ob man noch en paar findet. Skype is auch net so mein Favorit, lieber TS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Du hast Post. Wie siehts denn Zeitlich bei dir aus? Hab unter der Woche eigentlich immer so ab halb 6 Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasmo Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 also ich hab ab 17 uhr feierabend bin dann meistens daheim bis 24 uhr.. hab aber ab und zu auch nebenberuflich noch arbeit abends also flexibel ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 schreibt mich mal per PN an. Ich wäre aber dann für einen gemeinsamen SVN Server und ein kostenloses Schulungsportal. Ala moodle. Bin allerdings schon etwas weiter in C#. Ich kann daher sicherlich Hilfestellungen geben und mitlernen tut man ja sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matze2k2 Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Halt das auch für eine gute Sache. In der Uni habe ich Java gelernt und möchte mich nun bei C# einfuchsen. Was sind denn eure Vorkentnisse? Bei mir ist es schon eine Weile her, also alles ein wenig eingerostet, habe jedoch schon vieles schon einmal gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Guten Morgen, hätte auch Interesse. Da wir in unserer Firma clientseitig auf C# programmieren. (Und wenn evtl. auch noch Interesse an VB.NET besteht wäre ich auch nicht abgeneigt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasmo Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Na also =) so nach und nach wird das doch schonmal was. Also meine Kenntnisse sind sehr lau ^^ C#: Taschenrechner programmieren mit do-while Schleife, Wurzel ziehen, alle Rechenoperatoren +-*/. if anweisungen usw. Ich habe mich schon mit den Arrays vertraut gemacht, auch habe ich mal in die Objektorientierte Programmierung reingeschnuppert, doch ich beherrsche die vorherigen Themen noch nicht so, dass ich mir die Objektorientierung aneignen will/kann. Bei C++ damals bin ich bis zu den Zeigern gekommen, ist aber auch 4 Jahre her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte1808 Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Morgen, ich wäre auch sehr interessiert! Momentan beschäftige ich mich mit OOA/OOD/OOP und habe noch schwierigkeiten mit dem wechsel von der prozeduralen Programmierung zur objektorientierten Programmierung. Gibt es prozedurale objekt Programmierung?! Wenn nein, dann bin ich wohl der Urheber dieser Programmierart Eventuell gibt es jemanden, der das gut erklären kann, aber ich helfe natürlich auch gerne mit meinem wissen weiter, so lange es tatsächlich in meinem Wissensbereich liegt. Patte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasmo Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle mal zusammen an einem Tag in Teamspeak oder ICQ treffen und dann ein paar Organisationen regeln würden =). Ich könnte uns auch ein Board bereitstellen für die Kommunikation von Projekten oder sonstiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Wenn ihr mir alle mal eure E-Mail Adressen schickt, würd ich heut abend mal ne Rundmail raushauen mit TS Daten. Termine könnte man da ja auch kommunizieren, bzw. hier im Thread geeignete Zeiten posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasmo Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hast Post. Ich werde einfach mal ein Board machen, obs dann gebraucht wird oder nicht ist egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hast Post. Ich werde einfach mal ein Board machen, obs dann gebraucht wird oder nicht ist egal. dann bitte aber für jeden öffentlich zugänglich, damit auch andere bei Anfängerproblemen darauf kommen können. Ebenso als Nachschlagewerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasmo Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 jep werde ich aufjedenfall machen. Habe aber nicht vor ein Neues Board in Umlauf zu bringen ^^ Nicht das da jetzt ein Ansturm stattfindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Würde halt das Board nur für die zugänglich machen die in der Lerngruppe sind. Haltet ihr es für notwendig vorab auch schon mal so was wie ne Auflistung von Punkten/Themen zusammen zu stellen die bearbeitet werden sollen? Oder soll das ganze eher ungezwungen ablaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Interessante Idee.Man könnte dann, wenn man alle sich gut auskennen ja auch mal ein gemeinsames Projekt plannen. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasmo Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Also ne Auflistung von Themen klingt interessant, werde im Board evtl auch eine Sektion für die andere machen, sprich Variablen Arrays Konstruktoren usw. Mal schauen was ich bis heute Abend zusammenstellen kann im Board. Ich finde es auch wichtig das wir Übungsaufgaben uns ausdenken und die Posten, denn ich finde durch lesen usw bringt das nichts, die Übung selber ist das wichtigste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ihr könntet auch einfach hier eine Interessengruppe aufmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ihr könntet auch einfach hier eine Interessengruppe aufmachen Nichts für ungut, aber ich persönlich finde, dass die IGs sehr sehr leicht übersehen/überlesen werden können. Board fänd ich genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Nichts für ungut, aber ich persönlich finde, dass die IGs sehr sehr leicht übersehen/überlesen werden können. Was von Vorteil sein könnte, wenn Ihr unter Euch bleiben wollt. War ja nur ein Vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raptor trx Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hi, hätte auch sehr großes Interesse, habe am 1. September meine Ausbildung zum FIAE angefangen und muss nun C# lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppi Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hey, was ein Zufall ! Ich fange auch grade an c# zu lernen. Hab viele Erfahrungen mit Java und wäre sehr interessiert mitzumachen Bitte schreibt mit ne pm Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasmo Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Super, das Board ist in bearbeitung. Wer die Daten zum Board möchte schreibt mir gerade eine PN oder eine E-Mail. Teamspeak regelt Fraggla. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ok, dann nochmal an alle: Schreibt mir bitte ne PN mit euren E-Mail Adressen, möchte ungern die TS Daten offen im Netz posten, da das im Zweifelsfall irgendwelche "Viecher" anlocken könnte. Sobald das Board dann steht, können wir ja mal mit Themen und Terminplanung anfangen. Sauql dass wir hier sowas auf die Beine stellen können. Freu mich drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.