lbm1305 Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Nichts für ungut, aber ich persönlich finde, dass die IGs sehr sehr leicht übersehen/überlesen werden können. Board fänd ich genial. Gegenfrage: wird Euer Board denn nicht übersehen? Jeder der weiß, dass es eine IG gibt, weiß auch, wo diese zu finden ist. Wie euer Board. Oder verstehe ich etwas falsch an der Logik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Okay. Also wenn ich mal einen Vorschlag zu einem Thema machen darf: In Java beschäftige ich mich seit kurzem mit testgetriebener Entwicklung. Ich denke dass das auch für .NET interessant ist. Zum Thema Übungsaufgaben hätte ich folgenden Vorschlag: Habe ja dieses Jahr ausgelernt und könnte die Aufgabe die wir in der Schule hatten bereitstellen (Habe die Ordner nicht weggeschmissen ). Allerdings haben wir noch in C/C++ geprogt. Könnte ein klein wenig problematisch mit den Lösungen werden. Habe auch eine Buch nur mit Übungsaufgaben allerdings für C++ könnte aber auch diese bereit stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Gegenfrage: wird Euer Board denn nicht übersehen? Jeder der weiß, dass es eine IG gibt, weiß auch, wo diese zu finden ist. Wie euer Board. Oder verstehe ich etwas falsch an der Logik? Nunja, das würde ich je nach Entwicklung dieser Lerngruppe sehen. Wenn es erfolgreich ist und wir alle aktiv sind und einen Lerneffekt erzielen, dann wäre es sicher sinnvoll dies in einer seperaten Gruppe bekannt zu machen. Aber ehrlich gesagt: Jeder der eine Gruppe sucht und hier im Forum aktiv ist, der findet diesen Thread in einem zeitnahen Raum. Wenn ich hingegen meinen Anfang in diesem Forum überdenke, hats bei mir doch etwas gedauert, bis ich das mit den Gruppen gefunden habe. Ich will nicht von mir auf andere schließen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Neues zeitnah diese Gruppe findet, halte ich für verschwindent gering. Und wenn sich ein Lerneffekt einstellt, dann werden wir nicht ewig auf dem Anfängerlevel bleiben, weshalb es kaum förderlich für das Gruppenziel wäre neue Anfänger aufzunehmen. Grundsätzlich schließen sich jedoch beide Optionen nicht aus. Sprich Forum + Gruppe. Ich würd jedoch erstmal die Entwicklung absehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 So hab jetzt mal ne Interessengemeinschaft auf gemacht: Forum Fachinformatiker.de - C# Lerngruppe Bin leider am ersten Versuch nen Moodle-Server aufzusetzten gescheitert. Xampp mit Apache + MySql ist installiert Der Server ist theoretisch auch oben, alle Links von Moodle verweisen jedoch auf Localhost. Da ich allerdings von Servern absolut keine Ahnung hab, hab ich auch kein Plan wie ich das beheben könnte. Wenn sich jemand damit auskennt und vllt sogar nen echten Server und nicht "nur" ne Heimkiste dafür hat, wäre es schön, wenn sich derjenige dann melden könnte. Ansonsten sind Oppi und ich gerade auf dem Teamspeak und bearbeiten die erste "Aufgabe". Wer noch dazu stoßen will, die E-Mails mit den Infos sind an alle, die mir ihre E-Maildadresse geschickt haben raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) Okay. Also wenn ich mal einen Vorschlag zu einem Thema machen darf: In Java beschäftige ich mich seit kurzem mit testgetriebener Entwicklung. Ich denke dass das auch für .NET interessant ist. Interessant schon, aber gehört eher nicht zu den Basic's. Bearbeitet 5. Oktober 2010 von lbm1305 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasmo Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 So ich habe mal grob das Board gebastelt gehabt, Fraggla hats schon gesehen, doch ich muss es noch abstimmen bzw neu aufspielen, da in der neuen Version vermutlich ein Bug drinne ist. Mal schauen, kann noch bisschen dauern, ihr werdet benachrichtigt per E-Mail/PN oder hier ein Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasmo Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 ok ich werde auch ein moodle erstellen, das dauert aber alles seine Zeit, ich melde mich bei denen die mir eine PN geschickt haben wenn alles online ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasmo Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Hi zusammen, also ich freue mich, dass das Projekt doch so gut angekommen ist. Ich habe heftige Probleme mit phpBB3 gehabt deswegen hat das ganze Board jetzt lange gedauert. Bin jetzt auf Mybb umgestiegen hoffe das läuft stabiler. Bitte erwartet noch nicht allzuviel vom Board, ich werde die Woche nach einem neuen Design schauen, postet deshalb noch nicht allzuviele Codes, nicht das die SQL dann wieder einen Crash macht wenn ich das Design ändere. Hier registriert euch und unterhaltet euch ausgiebig damit das Board getestet wird. C# Einsteiger Gruß Kasmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Ich wäre auch gern dabei. Hapert leider etwas beim Programmieren. PN ist unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppi Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Wäre jemand an einem analogen Projekt zu Java (SE&EE) interessiert ? Ich selbst bin eher fortgeschritten in Java und OOp, mir macht es aber auch Spass anderen zu helfen bzw. auf den richtigen Weg zu bringen Nachdem ich mich etwas mit C# auseinandergesetzt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen doch eher bei Java zu bleiben Schreibt mir einfach eine PN Gruss Oppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwunner Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hi, also die Idee finde ich echt gut. Ich würde mich dafür auch bereit erklären. Ich lerne in meiner Ausbildung C# seit 2 Jahren schon, hab auch ne Ahnung von vertiefter Objektorientierun, bzw. Vererbung usw. Btw, ich habe hier schonmal ein Anfängertutorial gemacht: Tutorial über moderne Programmiersprachen (Java, C#, PHP und ein wenig C++) - Programmierung - Computerforum Computer-Board.eu - PC Forum Number 1 in Web Ein board ist auch ne super Idee, würde mich auch dort anmelden. Gibts schon Link? MFG derwunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hi zusammen, C# Einsteiger Gruß Kasmo Jepp, hier =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.