Weezy Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe mir die neue XBOX 360 (XBOX 360 Rückseite Anschlüsse) gekauft und diese an meinem PC-Bildschirm über einen HDMI-DVI Adapter angeschlossen. Nun habe ich aber keinen Ton. Jetzt kam mir die Idee, meine 2.1 Lautsprecher (Logitech X230) an den S/PDIF Ausgang an der XBOX anzuschließen. Im Prinzip das Gegenteil von dem: wo ich den Adapter in die XBOX einstecke und den Klinkenstecker in den Adapter. im Internet findet sich nicht viel dazu wie sich das bewerkstelligen lässt. Im Voraus schon vielen Dank für eure Hilfe. Simon Bearbeitet 4. Oktober 2010 von Weezy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dku Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 An der XBOX hast du einen optischen Ausgang, denke da passt ein Toslink Kabel. Wenn dein Boxensystem keinen optischen Eingang hat klappt es so erstmal nicht ohne zusätzliches Gerät dazwischen. Hab auf die schnelle keine Infos gefunden, ob dein Boxensystem den entsprechenden Eingang hat. Stichtwort wäre da A/V Receiver (teuer) oder so eine Wandler-Box. Komme grade nicht auf den Namen, hatte Creative Labs aber mal im Programm. ggf. gibts für die neue Xbox selbst aber auch Adapter - hatte zumindest meine alte Xbox 360 ganz normal via Cinch am Fernseher ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ist denn der A/V-Ausgang inaktiv, wenn HDMI aktiv ist, oder kriegt man da auch noch ein Signal raus? Falls ja, dann solltest du das Audio-Signal von dort nehmen können mit einem entsprechenden Kabel auf Cinch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Wenn dein Boxensystem keinen optischen Eingang hat klappt es so erstmal nicht ohne zusätzliches Gerät dazwischen. Hab auf die schnelle keine Infos gefunden, ob dein Boxensystem den entsprechenden Eingang hat. Mein Sound-System hat keinen optischen Eingang. Leider. Sonst wär das leicht gewesen. Ist denn der A/V-Ausgang inaktiv, wenn HDMI aktiv ist, oder kriegt man da auch noch ein Signal raus? Falls ja, dann solltest du das Audio-Signal von dort nehmen können mit einem entsprechenden Kabel auf Cinch. ich weiß nicht ob der A/V inaktiv ist. Das war auch mein erster Versuch. Bild über HDMI, Ton über A/V. Einen Adapter von AV auf Klinke war bei meinem Sound-System dabei. An sich kein Problem. Aber Microsoft hat am A/V-Kabel eine Nase angebracht die den HDMI-Port blockiert, wenn A/V verwendet wird. Da stellt sich die Frage, ob des irgendwelche negativen Folgen hat, wenn man die Nase anschneidet oder so ähnlich. hab grad nach nem bild gesucht und folgendes gefunden: wär ja im prinzip genau das was ich brauche. Kommt halt das Video über AV statt HDMI. sowas ähnliches hab ich mir grad bei amazon gekauft. gelber Video cinch auf VGA adapter. hat aber bei Amazon und Co. nicht die besten Bewertungen. Verwirrt mich ein bisschen wieso des Ding nicht funktionieren sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Als erstes mal... das obere Zitat war nicht von mir, sondern von dku. Ob der A/V-Out inaktiv ist oder nicht, findest du wohl nur durch testen heraus, oder aber du fragst beim X-Box-Support nach. Eventuell kannst du da ja auch die Adapter von der alten XBox nutzen für A/V-Out und musst nicht da noch einen Adapter dranhängen. Mit dem Sub-D-Stecker das Kabel kenne ich so bisher noch gar nicht. (beide) Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit über so etwas in der Art das ganze zu lösen. Habe jetzt nur einen mit 4 Eingängen gefunden, aber sollte es auch mit weniger und evtl nur den von dir wirklich benötigten Ports geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Als erstes mal... das obere Zitat war nicht von mir, sondern von dku. upps Copy/Paste-Fehler. Sorry dku Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit über so etwas in der Art das ganze zu lösen. Habe jetzt nur einen mit 4 Eingängen gefunden, aber sollte es auch mit weniger und evtl nur den von dir wirklich benötigten Ports geben. meinst du sowas? HDMI-DVI Umschalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 hab grad sowas gefunden, dirket von microsoft: Xbox 360 Component HD AV Kabel kaufen von Microsoft Store Deutschland kostet aber mehr als diese wandlerbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 [...]meinst du sowas? HDMI-DVI UmschalterScheint die benötigten Anschlüsse zumindest zu haben. Naja, die MS-Lösung ist 10€ teurer. Dafür ist es dann nur ein Kabel und nicht noch eine Box. Ist in meinen Augen eine Überlegung wert. Oder du schaust, ob du das gleiche Kabel evtl auch noch wo günstiger bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 wer sagts denn Qualitätskabel Component HD-AV Kabel VGA HD Kabel für: Amazon.de: Elektronik 20 euro billiger als MS schon bestellt. den adapter den ich ganz oben aufgeführt habe wird zurückgeschickt. hat fast genauso viel gekostet wie das MS kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 5. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo, ist zwar ein bisschen her aber ich hab des problem immer noch nicht gelöst. Jetzt hatte ich gerade vorhin die Idee, den Sound über den Digital out, also S/PDIF (Toslink) zu nehmen und an meine Sundkarte des PCs anzuschließen. Soll heißen: XBOX S/PDIF out --> PC S/PDIF Anschluss (weiß nicht ob out oder in) --> PC 3,5mm Klinke out --> Sound System. Nun meine Frage: geht das ohne Probleme? Danke schon mal im Voraus Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.