Geggi Geschrieben 4. Oktober 2010 Geschrieben 4. Oktober 2010 Hi Fachinformatiker, Ich hab das problem das alle meine erstellten Gegner in meinem Spiel das gleiche machen, z.B. wenn der Player in den Aggrobereich des Gegner1 kommt dann gehen alle gegner die gezeichnet worden sind aggro und das sollte so nicht sein. Klar irgendwie ist es logisch das alle das gleiche machen wenn ich das mit "foreach" mache. Aber in dem Tutorial XNA Creators Club Online - beginner's guide 2d: chapter 4 - drawing the background funktioniert das auch das immer nur ein Gegner weg ist und nicht alle wenn einer getroffen wird. (die machen das auch mit foreach) Vielleicht hat wer lust sich das Tutorial anzuschauen und mir zu sagen wo da der punkt ist das nur einer von den Gegner gekillt wird. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 Es wird vermutlich nicht im Tutorial eine entscheidende Stelle geben, wo etwas richtig gemacht wird. Eher wird es in deinem Code eine entscheidende Stelle geben, wo etwas schief läuft. Es wäre also besser, wenn wir uns deinen Code ansehen. Zitieren
lilith2k3 Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 btw. hat das nuscht mit foreach zu tun. Foreach iteriert nur über einem Datencontainer und manipuliert nicht die Daten selbst. Zitieren
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