JackC Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hallo, ich habe auf meinem Windows Server 2008 ein DNS Server aufgesetzt und konfiguriert. Aufgrund dessen, dass ich keine Domäne habe, steht der DNS also als Stand Alone Maschine mit WINS da. Ich habe daher auf dem Server unter Systemsteuerung -> System -> Ändern -> Weitere -> die DNS Suffix hinzugefügt. Wie läuft das nun bei den Clients ab? Muss ich da das selbe machen, bzw. muss ich dies überhaupt machen? Bzw. was haben dann die Einstellungen unter meiner Netzwerkkarte -> TCP/IP -> Erweitert -> Registerkarte DNS -> Optionen: Diese DNS Suffixe anhängen und die zwei checkboxen - "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren" - "DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS Registrierung verwenden" auf sich? Benötige ich die? Benötige ich beide Einträge oder nur einen von beiden? Bitte um Aufklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Der DNS-Suffix bildet zusammen mit deinem Hostnamen den FQDN um ordentliche aufgelöst zu werden. Wenn du einen Suffix konfiguriert hast, dann wird der automatisch an den Hostnamen gehängt, zu dem die IP-Adresse ermittelt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.