r26t01 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hab ich früher auch geguckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Mir war das peinlich und hab keinem in der Schule davon erzählt, dass ich "Es war einmal das Leben" voll gern geschaut habe. Dann haben wir in der sechsten Klasse eine Folge davon in Bio angeschaut - und die ganze Klasse sang das Intro-lied. Danach war's vorbei mit dem "sich peinlich fühlen" deswegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Ja genau - die Dinger meinte ich. Mit Amerika gabs da auch was mit den Indianern und so... ich glaube mit ThanksGiving war das. Waren nett gemacht die Filmchen. Aber peinlich war mir das nie, dass ich die geschaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 30€ Kirchenaustrittskosten, sind die denn bescheuert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Kenne die auch, aber irgendwie kamen die Folgen zu sehr ungünstigen Zeiten bzw. unregelmäßig. Aber da soll noch mal jemand sagen, dass man beim Fernsehen nichts lernt. @Kirche: Ähm, JA! Wie kommst du eigentlich jetzt darauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Weil ich vorhabe auszutreten, ich glaube nicht an Gott, Kirche bringt mir persönlich nichts und Steuern will ich später nicht zahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 So da bin ich wieder. Welt war schnell erklärt. "Es war einmal...." habe ich geliebt ! :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Wird man eigentlich nicht nochmal gefragt, ob man da "mitmachen" will? 30€ ist auf lange Sicht gesehen günstiger. Bin nur gespannt, ob die da auch was von Kündigungsfrist kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 @Moni: Naja, dafür sparst du dann aber auch einiges mehr.... Finde ich aber auch eine Frechheit, dafür Geld zu verlangen. Für die die es interessiert hier mal eine kleine Kostenübersicht. Kostet nicht überall etwas. Was ich besonders interessant finde - die haben sogar an die Knastis gedacht. [...]Austreten im Knast Wenn Sie gerade im Gefängnis sitzen, vereinbaren Sie über die Leitung der Haftanstalt einen Termin mit einem Rechtspfleger.[...] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Da fälllt mir gerade ein... Grueni, er ist hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Warum muss man den KIRCHEN-Austritt bei einer STAATLICHEN Institution bekannt geben? Finde ich ehrlich gesagt absurd, vor allem wenn die dann noch Geld dafür verlangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Chef war neidisch. Weil ich meiner Kollegin ein duplo gab. Er wollte auch eins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Mir war das peinlich und hab keinem in der Schule davon erzählt, dass ich "Es war einmal das Leben" voll gern geschaut habe. Da war ich immer relativ schmerzbefreit. Ich stand 8unmd steh) auch dazu dass ich ??? oder Bibi Blocksberg mag, oder immer noch Sonntags die Sendung mit der Maus anguck. Vor allem letzteres ist mMn um einiges besser (informativer und vom Wahrheitsgehalt her) wie Galileo. Die "Es war einmal..." Sendungen wollte ich mir noch besorgen, gibt es die auf DVD, oder im Netz (legal)? 30€ Kirchenaustrittskosten, sind die denn bescheuert?Die wollen eben noch einmal abkassieren. Momentan zahl ich ja noch keine Kirchensteuer, deswegen bin ich noch in dem Verein. Nach der Ausbildung steh ich aber sofort auf dem Bürgeramt und trete da aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 @Maniska Es gab Zeiten in meinem Leben, da stand ich ziemlich wenig zu mir selbst. Genauer gesagt gar nicht. Da waren selbst solche Trivialitäten peinlich für mich. Heutzutage habe ich mit solcherlei Zeug überhaupt keine Probleme mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Bürgeramt macht das aber nicht, oder variiert das auch von Bundesland zu Bundesland. Ich muss zum Amtsgericht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 @Moni: Siehe mein Link oben. Das ist vom Bundesland abhängig - genau wie die dafür fälligen gebühren. IN NRW ist das Amtsgericht dafür zuständig. @Maniska: In BW ist das Standesamt dafür zuständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 *Kräuterteeschlüf* Apropo Peinlichkeiten. Ist euch schon was richtig peinliches passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 @Maniska Es gab Zeiten in meinem Leben, da stand ich ziemlich wenig zu mir selbst. Genauer gesagt gar nicht. Da waren selbst solche Trivialitäten peinlich für mich. Kenn ich, wobei ich mir dann gesagt habe "Wenn die mich eh schon alle nicht leiden können (so Zeiten gabs) dann brauch ich mich auch nicht verstellen. Mögen tun sie mich so und so nicht. Hab mir dann eine von den Rädelsführerinnen geschnappt, die Meinung gegeigt und ab da gings ohne Probleme (bis auf vereinzelte Ausnahmen. Wobei ich sagen muss, dass das eher eine Tat der Verzweiflung war, so nach dem Motto "wenn das nichts bringt dann..." Dem Selbstbewusstsein hat es definitiv nicht geschadet, aber leicht war es nicht. Bürgeramt macht das aber nicht, oder variiert das auch von Bundesland zu Bundesland. Ich muss zum Amtsgericht. Bei uns liegen auf der Rathaus die Formulare aus, deswegen denk ich mal dass man das auch da machen kann. Amtsgericht ist doch ein bisschen overkill. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 @Maniska Ich hab dafür die gesamte Unter- und Mittelstufe gebraucht, bis mir in der Oberstufe schlussendlich die Leute am Hintern vorbeigingen. Ab da ging's dann auch besser und ich weiss heute, wie ich es mir hätte weit einfacher machen können, bzw. ärgerte mich, dass ich das nicht schon früher als erst zur Oberstufe erkannte. Aber damals war man eben nicht halb so schlau und ich wollte halt dazugehören, bzw. den anderen gefallen. War eine ziemlich besch*ssene Zeit, durch die ich zwar am Ende stärker wurde, aber das hätte ich auch gerne anders gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) Peinlichkeiten, hmm, weiß nicht, ob es peinlich war: Bin mal in der 12. fast zu spät zum Unterricht gekommen, weil ich den Wecker überhört habe. Habe schnell mein Ranzen auf den Stuhl geworfen, um auszupacken und hab schon gemerkt mit dem Stuhl stimmt irgendetwas nicht und siehe da kurz nachdem ich mich drauf gesetzt habe lag ich auch schon auf dem Boden. Haben alle am frühen Morgen was zu lachen gehabt, inklusive mir und irgendwie waren die beiden Mathestunden auch schneller rum als sonst. @Maniska Ich hab dafür die gesamte Unter- und Mittelstufe gebraucht, bis mir in der Oberstufe schlussendlich die Leute am Hintern vorbeigingen. Ab da ging's dann auch besser und ich weiss heute, wie ich es mir hätte weit einfacher machen können, bzw. ärgerte mich, dass ich das nicht schon früher als erst zur Oberstufe erkannte. Aber damals war man eben nicht halb so schlau und ich wollte halt dazugehören, bzw. den anderen gefallen. War eine ziemlich besch*ssene Zeit, durch die ich zwar am Ende stärker wurde, aber das hätte ich auch gerne anders gehabt... Das war mir schon immer ****** egal. Entweder die Leute akzeptieren mich so, wie ich bin oder eben nicht. Bearbeitet 8. Oktober 2010 von FISI from Hell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Noch 1:32 Min dann is' endlich Woocheneeeendddeeeeee!!!!! Partei on 'froi' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 @Fisi: Das find ich irgendwo sogar fast niedlich ! Soo hmm, was schau ich mir nacher nur auf dem Sofa an. Ich fieber nur noch dem ersehnten Nickerchen und der Kuscheldecke entgegen. Warum erwischts einen eigentlich immer erst zum Wochenende hin? :upps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 @Fisi: Das find ich irgendwo sogar fast niedlich ! Dann bin ich halt auch niedlich. Soo hmm, was schau ich mir nacher nur auf dem Sofa an. Ich fieber nur noch dem ersehnten Nickerchen und der Kuscheldecke entgegen. Warum erwischts einen eigentlich immer erst zum Wochenende hin? :upps Weil dein Körper weiß, dass er sich da ausruhen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Wie nett mein Körper doch zu mir ist... Der Niedlichkeitsfaktor muss wohl an Dresden liegen?! :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Wie nett mein Körper doch zu mir ist... Der Niedlichkeitsfaktor muss wohl an Dresden liegen?! :bimei Ja, wenn er zu viel Stress ausgesetzt ist, beantwortet er das sogar mit einem Burn-Out-Syndrom. Wohl eher an Sachsen an sich. Ich bin ja kein gebürtiger Dresdner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge