alkatrasman Geschrieben 1. Juli 2001 Teilen Geschrieben 1. Juli 2001 Hallo Habe ein kleine Problem und zwar habe ich nicht viel mit VB zutun aber ich brauche unbedingt HILFE! Ich möchte eine IF-Abfrage durchführen die mir alle Sätze ausgibt die mit z.B. "Die" anfangen.(Im Explorer würde "*" genügen und er würde mir alle Sätze ausgeben die mit "DIE" anfangen)! Die IF-Abfrage sollte ungefähr so aussehen: if Vorgang = ???"Die"??? then ... Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! cu Alkatrasman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. Juli 2001 Teilen Geschrieben 1. Juli 2001 Hi, das bekommst du mit Left(string, length) hin. if left(Vorgang,3) = "Die" then Vorgang ist deine Variable und muß ein String sein. Die 3 gibt einfach die Zeichenlänge die überprüft werden soll an, in deinem Fall ja die ersten 3 Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Oder die Funktion instr!!! Diese gibt dir einen Wert zurück, an dem sich die gesuchte Zeichenkette befindet!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.