mleven Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 hi, es ist möglich über vbs dhcp auf win2000pro aktiv zu setzen. wie ihr unten sehen könnt, habe ich das schon hinbekommen. nun möchte ich aber den umgekehrten weg gehen und dem rechner eine feste ip zuweisen und das ganze aktiv setzen. nach viel probiererei und leserei in der msdn bin ich zu dem schluss gekommen, dass es über die registry nicht funktioniert. gibt es vielleicht einen anderen weg? ich würde nicht fragen, wenn ich nicht lange gesucht hätte. pd maximus script: Dim WSHShell, NList, N, IPAddress, IPMask, IPValue, RegLoc,Enable Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") On Error Resume Next RegLoc = "HKLM\System\ControlSet001\Services\{BB0D29B9-03D2-454E-8433-13A917BF89B8}\Parameters\Tcpip\" IPValue = "" IPAddress = RegLoc & "IPAddress" Enable = RegLoc & "EnableDHCP" IPMask = RegLoc & "SubnetMask" IPValue = WSHShell.RegRead(IPAddress) If (IPValue <> "") and (IPValue <> "0.0.0.0") then ' WSHShell.RegWrite Enable,"0x00000000 (0)" WSHShell.RegWrite IPAddress,"0.0.0.0" WSHShell.RegWrite IPMASK,"0.0.0.0" end If WScript.Quit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 auf einer win2kpro ist es nicht möglich dhcp zu administrieren, siehe auch dein c++ thread. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mleven Geschrieben 5. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2001 hehe, vielen dank, ich habs geschnallt. ich habe jemanden gefunden, der das gegenteil behauptet. wenn es doch eine lösung geben sollte werde ich sie dir posten (wenn du möchtest). ich bin da sehr gespannt. cu maximus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MAXIMUS*LEVIUS: <STRONG>hehe, vielen dank, ich habs geschnallt. ich habe jemanden gefunden, der das gegenteil behauptet. wenn es doch eine lösung geben sollte werde ich sie dir posten (wenn du möchtest). ich bin da sehr gespannt. cu maximus</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 http://www.ntx.at/publicationen/p_changeipadressunderwindows2000.htm habe aber noch nicht ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.