bethebe Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich hab von meinem Ausbilder die Aufgabe bekommen ein Anmeldeformluar automatisch Ausfüllen zu lassen. Die Anmeldung läuft allerdings über ein JavaApplet. Also fiel das Firefox Plugin iMacros schonmal aus, da dieses nur die Eingabe in HTML-Formulare unterstützt. Unter InternetExplorer würde das Plugin zwar die gewünschte Funktion ausführen, aber von meinem Chef wird verlangt das wir Firebox benutzen, außer mehreren Gründen. Das als kurzes Vorwort. Nun zu meiner Frage, gäbe es eine Möglichkeit eine kleines Programm zu schreiben das das Ausfüllen des Formulares unter Firefox übernimmt? Wenn ja wie kann man soetwas umsetzten? Wie man erkennen kann bin ich noch in der Ausbildung, bin also für jeden Tipp dankbar mfg bethebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Lampe Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 damit ich das richtig verstehe du sollst ein programm entwickeln, welches in einem anmelde-applet automatisch irgendwelche daten eingibt? oder sollst du das applet verändern, dass am anfang standartwerte in den eingabefeldern stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Abgesehen vom Passwort des Anwenders sehe ich da keine Probleme. Über Parameter kannst du default Werte für die Felder angeben. Du kannst auch Cookies ablegen, um die Auswahl zu speichern. Eine Interaktion mit einem Passwortmanager des Browsers kann ich mir allerdings zur Zeit nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.