Nobody Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Sind bei compilierten VB-Programmen immer die Runtimes erforderlich oder lassen die sich mit eincompilieren. Bei der Weitergabe kleiner Programme nervt das extrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Sorcerer Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Ich fürchte da wirst Du Pech haben. VB erfordert meines Wissens immer die Runtime DLL. Liegt daran, daß VB gar keine wirkliche EXE erstellt. Im Prinzip erzeugst Du durch den Compile nur einen Source-Code der dann bei Ausführung durch die Runtime-DLL interpretiert (daher ist VB auch nicht so wirklich flott!) wird. Bisher ist es mir jedenfalls noch nie gelungen die Runtime DLL beim Compile mit einzubinden. Hat mich auch schon oft angenervt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Visual Basic liefert ein Tool mit das "Verpackungs- und Weitergabe-Assistent" heisst. Das erstellt dir ein kleines Setup welches alle Dateien, die du über "Verweise" oder "Komponenten" eingebunden hast mitinstalliert. Damit dürfte dein Programm dann auch auf anderen Windowsrechnern laufen. Der Nachteil ist höchstens das die Setup-Dateien teilweise gross werden können, jeh nachdem welche DLL du eingebunden hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Sorcerer Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Stimmt, das Ganze funktioniert aber nur wenn du die Runtiem DLL mit übergibst. Im Prinzip machst Du also dasselbe als wenn Du sie manuell auf dme anderen Rechner installierst. Ist aber trotzdem sehr praktisch! Also dann, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.