cAnfaenger Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo Mitglieder, ich schreibe dieses Thema nun mindestens 10 mal um, weil ich erst von 102 Fehlern beim kompilieren über fehlende Libs nun soweit bin, dass ich nur noch MySQL Querys Auslesen muss. Sollte ja hiermit auch kein Problem sein: while ((row = mysql_fetch_row(res)) != NULL) Nun habe ich aber doch ein Problem. Ich habe dies in eine Funktion eingebaut, welche die Ergebnisse ja zurückgeben soll. Nur kann ich sie nicht einfach so zurückgeben, da die Rückgabe in einer anderen Programmiersprache abgehandelt wird. Kurz zum Hintergrund: Ich implementiere gerade MySQL in ein Open Source Spiel um Daten abzuspeichern / lesen zu können. Man kann GameTypes mit sogenanntem GameType Scripting erstellen. (Programmiersprache Angelscript, Spiel selber in C, A Fast Paced First Person Shooter Game–Warsow) Nun möchte ich ja im GameType dann einen result liefern - ein Row kann ich ja nicht einfach so zurückgeben, muss ja noch gehandelt werden! Nun meine Frage, ist es möglich, bei einer MySQL Abfrage die Ergebnisse intelligent zu sortieren und an die andere Programmiersprache rüberzusenden, ohne dass sich der Programmierer dort dann den Kopf zerbricht wie er an seine gewünschten Daten herankommt? Beispiel: in Angelscript erstellt er folgende Anfrage: ergebnis = g_mysql_query( "SELECT * FROM user"); nun übernimmt C das Query und liest die Daten aus der Datenbank aus. Jetzt muss man es nur noch in geeigneter Form an Angelscript zurückschicken, in diesem Fall in den String "ergebnis". Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, außer ich verlange nur explizit nach einem Wert, wenn ich z.b. folgendes einsetzen würde: SELECT name FROM user Nur wäre das aufwendig und gar nicht MySQL freundlich... Mfg cAnfaenger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.