r26t01 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Ich hab da mal wieder eine Frage Für einen Bekannten hab ich mir seine HP einmal angeguckt bzw. soll sie etwas überarbeiten/seinen Wünschen nach anpassen. Der Hintergrund war aber wirklich ein total hässliches lila/schwarzes Weltall (o.ä.) Bild. Hab das entfernt und den Hintergrund einfach auf schwarz gesetzt. Auf der Seite steht nur eine Terminauflistung in weißer Schrift. In FF und IE ist das soweit auch kein Problem, wenn man allerdings mit Opera auf die Seite geht, dann ist die Schrift schwarz und man kann nur lesen was dort steht, wenn man weiß, dass dort ein Text steht und ihn markiert. Woran könnte das Problem liegen? Weiter hab ich nichts geändert und vorher konnte es auch problemlos in allen Browsern dargestellt werden. Danke =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Ohne Zugriff auf die betroffene Seite schwer zu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 PEEWEE - BLUESGANG - Die offizielle Homepage Die Terminseite, alles andere kommt nach und nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Auch im IE ist nur "Tourdaten" zu lesen, der Rest ist schwarz. Leuchtet auch ein: Nur das Wort "Tourdaten" steht in einem font-Tag mit #CCCCCC als Textfarbe. Alles andere wird in Standard-Farbe (also schwarz) dargestellt, weil schlicht nix anderes definiert ist. Warums der Firefox anders macht... Je nachdem, wieviel Aufwand du in die Pflege der Seite stecken möchtest, solltest du... ...bestenfalls über ein komplettes Redesign mit validem und weniger kruden Code nachdenken...oder ein Stylesheet einführen (was u.a. #CCCCCC als generelle Vordergrundfarbe definiert und auch sonst mit den font-Tags aufräumt)...oder - als gaaaanz schmutzige Quick'n'dirty-Variante! - den Tabellenzellen die passende Vordergrundfarbe zuweisen (font-Tags). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hätte ich auch selbst drauf kommen können -.- Danke, werde ich mir nachher mal angucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Also das CSS ist valide (da kein CSS vorhanden ist), aber das HTML nicht. Ich würde Dir ganz dringend empfehlen die Seite vollständig zu überarbeiten. Schreibe validen Code und alle Layoutangaben gehören in ein externes CSS. Ich denke dann sind auch keine Probleme mehr vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Die Seite wollte ich privat nebenbei bearbeiten. Derjenige, der es erstellt hat, der meldet sich nicht mehr (ist wohl sauer, dass jmd. anderes sich mit um die Seite kümmern soll). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Nochmal Danke für den Tipp, als Übergangslösung ist es soweit ok. Lag wirklich daran, dass keine Schriftfarbe definiert war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 OMFG ... Da hast Du Dir ja was an Land gezogen *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Ich hatte vor eine komplett neue Seite aufzubauen, da ich das alleine so schnell aber nicht hinkriege, veränder und bearbeite ich immer nur kleine Teile der bereits bestehenden Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.