Coulibri Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hi Leute, ich hab mir neue pc komponente gekauft: HKC Case 4673GD, mATX, 420Watt 2 x 1GB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 MSI K9N6PGM2-V2, Sockel AM2, NVIDIA MCP61, mATX, PCIe Seagate Barracuda LP 5900.12 500GB, 16MB, SATA II XFX RADEON HD 4550 600M 1GB HM (512MB FB) DDR2 HDMI DVI VGA so, des hab ich eingebaut und dann wollte ich windows XP installieren, noch vor dem Formatieren und der Lizenzvereinbarung kommt ne Fehlermeldung dass Dateien beschädigt wären. Nach lösen des 1. Problems(ACPI ausgeschaltet) kam das ne andere datei beschädigt wäre . Dann hab ich ne alte platte auf der linux war reingebaut und hochgefahren, linux geht. Win 7 hat auch net funktioniert, also defekte CD scheidet 100% schon mal aus.. Was soll ich jetzt machen? Lg Coulibri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 DVD-Laufwerk ? Sata-Kabel ? MB Sata-Port ? Das wären so spotan meine Ideen wo der Fehler sein könnt. Versuch es doch mal über eine Externes Laufwerk zu installieren. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Also auf des Laufwerk würd ich jetzt auch net wirklich tippen, ich könnts mal probieren, aber denk net, sata kabel ist neu und ich habs auch mit meinem alten des letztens auch noch gefunzt hat probiert. und MB-Sata-Port ist was??^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Der Port auf dem Mainboards wo du das Sata Kabel einsteckst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seelbreaker Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Nur weil es neu ist heißt es noch lange nicht, dass es in Ordnung ist MB-Sata-Port bedeutet der Sata-Port am Mainboard. Lass die Teile umtauschen um die Fehler auszuschließen. Nachdem der ja neu ist sollte das aufgrund der 14 Tage kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 jow, mb hab ich schon bios geflasht hat nix gebracht, dann eingeschickt. Wenns wieder alles so ist, dann meld ich mich noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Das heisst, das Gerät ist an den Lieferanten eingeschickt? Warum willst du denn dann von uns Tipps haben, die du (mangels Hardware) eh nicht überprüfen kannst? BTW: 95% derartiger Installationsfehler lassen sich bei Betriebssystemen der NT-Familie auf defekten RAM zurückführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Nach lösen des 1. Problems(ACPI ausgeschaltet) kam das ne andere datei beschädigt wäre . Was soll ich jetzt machen? Lg Coulibri Du hast ACPI ausgeschaltet? 1. Grober Schnitzer. Ohne ACPI und APIC ist ein aktueller PC nicht vollumfassend funktionsfaehig. Die Probleme das beim Lesen von Archiven Probleme auftreten ist praktisch immer einem instabilen System zuzuordnen. Dein Mainboard und dein RAM hacken sich gerade gegenseitig die Augen aus. Hast du den Speicher nach der Kompatibilitaetsliste des Mainboards eingekauft? Hast du die Speicherspannung wie vom Speicherhersteller angegeben im BIOS eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 ich hab des von hardwareversand mitm pc konfigurator gemacht, weiss net ob der ram und des mb sich vertragen, denk eigentlich schon, takt passt sockel passt, kein plan. Ne spannung hab ich nicht umgestellt, ich denk auch net dass es daran lag,oder an defekten rambaustein, warum sollte dann linux funktionieren. Woran könnte es sonst noch liegen, die beim Hardwareversand haben mir 1 mal gesagt dass es an der platte liegen kann da sie noch jungfräulich ist, war aber nicht so, selbst mit alter platte wollte windows net drauf. Dann ham se auch auf ram getippt, aber würde linux auch mit defekten ram laufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 kein plan. Das denke ich auch... Ob Linux laeuft ist doch schnurz? Laufen != stabiler Betrieb. Wenn du keine Ahnung hast und auch auf Loesungsvorschlaege nicht viel gibst >> geh zum Fachmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 9. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 sry, ich wollt halt wenigstens wissen warum dann ein os noch laufen kann wenn die speicher defekt sind, falls mir des jemand erklären könnte wäre des nice. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 ok, ich hab jetzt ein anderes dvd lauwerk bekommen, reingehauen und alles funzt . Also ich dank euch für eure hilfe mfg coulibri :closed: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 ok, ich hab jetzt ein anderes dvd lauwerk bekommen, reingehauen ... Gewalt, auch gegen Computer, ist keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 das stimmt, aber es tut manchmal gut zum Wutabbau , was ich öftersmal hab, aber eigentlich kriegts immer nur mein Bildschirm ab, isn 19zoll Röhrenmoni, da kann man schon ab und zu mal mit der faust draufhauen da passiert nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.