_Faby_ Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Guten Morgen an alle ich muss den DIR Befehl nachprogrammieren und hab jetzt nur noch ein kleines Problem... Hier ist erst mal der Code um den es geht. if(fd.nFileSizeLow==0) { _tprintf(_T("\t ")); i++; } else { _tprintf(_T("%d "), fd.nFileSizeLow); r++; } es geht um den 2. Teil nach dem else Die Frage ist jetzt wie bekomm ich als ausgabe statt z.B. 14384 die Zahl 14.384?? Bin noch neu hier... Kann mir jemand helfen!? Vielen Dank schon im vorraus Schönen Tag wünsch ich euch allen... lg _Faby_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Dein print sollte sich analog verhalten sprintf - C++ Reference Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hmm okay ich habs jetzt mal probiert mit _tprintf(_T("%5.3d "), fd.nFileSizeLow); ich hoffe du hast des gemeint... aber es funktioniert immer noch ned... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 ach mist des is ja ein schmarrn, was ich da hingeschrieben hab... sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Tut mir Leid wenn ich mich recht doof anstelle aber ich verstehs nicht warum ich jetzt sprintf statt printf verwenden soll... bzw wie ich des Format richig ändern kann... ich steh heute echt aufm Schlauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Okay ich habs danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Im allgemeinen freuen sich Leute mit dem gleichen Problem, wenn am Ende des Threads statt nur "Danke, ich habs" auch die dazugehörige Lösung steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 joa ich habs mit der Lösung von flashpixx probiert allerdings hatts dann doch ned so toll geklappt... Das heißt: ICH HAB KEINE LÖSUNG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Die Frage ist jetzt wie bekomm ich als ausgabe statt z.B. 14384 die Zahl 14.384??Soll das der Wert dividiert durch 1000 sein, oder willst du Tausendertrennzeichen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Jup ich wollte Tausenderzeichen haben hab ich jetzt auch habs selber geschafft... if(fd.nFileSizeLow==0) { _tprintf(_T("\t ")); } else { int f = fd.nFileSizeLow/1000; m++; if(f > 1000) { m++; f = f/1000; printf("%d", f); f = fd.nFileSizeLow/1000-1000*f; printf(".%3d", f); } else printf("%5d", f); int k=0; if(k<=m && m>0) { k++; int i = fd.nFileSizeLow%1000; printf(".%03d ", i); } } :uli bin grad sehr stolz auf mich selbst^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.