office-ev Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo! Ich würde gerne erfahren wie man bestimmte Begriffe o. Stichwörter in einer URL sperrt. Also angenommen in einer URL kommt eine bestimmte Nummer vor: www.giga.de/forum=dfwn039946=? In der URL kommt die Nummer "039946" vor. Also darf die Seite nicht angezeigt werden. Sobald da wieder eine andere Nummer oder Begriffe o. Buchstaben vorkommen darf die Seite ganz normal alles anzeigen. Nun hab ich schon so einiges über host-Datei gehört, dass man da viel sperren kann, jedoch aber nicht nur bestimmte links, sondern komplette Seiten. Kann mir da jemand helfen wie man es so einstellt? Oder ein Tool? Danke im Voraus! Gruß [office-ev] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Die Frage ist wo gesperrt werden soll. An sich wird so etwas zentral auf einem Proxy gemacht, wobei man die URL mit Hilfe von regulären Ausdrücken verarbeiten muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Squid: Proxy-Server unter Linux | TecChannel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
office-ev Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Also muss ich was im Proxy einstellen? Nochmal kurz zu unseren Heimnetzwerk: 2 Notebook verbunden über WLAN mit Alice-Router (den man nicht wirklich für Seitensperren konfigurieren kann). Bin über kein Server verbunden. Aber kann das auch keine Firewall? Danke für Eure Antworten schon mal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Da wirst du dann wohl einen Proxy zwischenschalten müssen, damit das geht. ICh glaube kaum, dass die "Firewall" des Routers das kann. Die Windows-Firewall ebensowenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
office-ev Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Achso na gut, vielleicht eine kurze Einleitung wie ich das genau mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Ja, Router an Server, alle anderen Rechner über Switch an Server. Der Server muss routen und den Proxy vorhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
office-ev Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Also muss ich mir einen Server zulegen ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 man könnte ja auch einfach mal die Artikel lesen, die einem empfohlen werden *pfeif* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Wie ich am WE feststellen durfte, gibt es übrigens Router mit Proxy-Funktion von Netgear, die URLs filtern können. Modell weiss ich leider nicht mehr genau, aber es gibt sie... Könnte also evtl eine Alternative sein, wenn du dich nicht mit Linux auskennst oder keinen zusätzlichen Rechner als Proxy dorthin stellen willst. Ein "richtiger" Proxy unter Linux kann natürlich dann doch etwas mehr, aber wenn du nur bestimmte Begriffe in der URL sperren willst, geht das auch mit dem Netgear-Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.