dibo Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 hallo an alle, ich bin gerade dabei ein logfile nach relevanten ip-adressen zu filtern. Im Anschluß werden diese ip`s bei nic.com angefragt und als Ergebnis habe ich nun in einem listenfeld die Postanschriften, der für mich relevanten Serverbesitzer. Jetzt möchte ich mit hilfe dieser Adressen einen Serienbrief erstellen. Nun mein Problem. Ich würde gerne diese Adressen in ein Excel-Sheet oder ähnliches exportieren, um sie dann als Seriendruckfelder zu benutzen. Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle, oder hat vielleicht jemand ne bessere Idee? Bin für jede Anregung dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jougli Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 Hi, speicher die Daten doch gleich in eine DB, so kannst Du Sie besser verwalten, falls die Adressen mal aktualisiert werden müssen. Den die Domainbesitzer ändern sich ja auch mal und Du kannst mit Word auf die Daten zufreifen. Die Daten kannst Du mit jeder Programmiersprache (Java, ASP..) in eine DB speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.