Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle,

ich bin gerade dabei ein logfile nach relevanten ip-adressen zu filtern. Im Anschluß werden diese ip`s bei nic.com angefragt und als Ergebnis habe ich nun in einem listenfeld die Postanschriften, der für mich relevanten Serverbesitzer. Jetzt möchte ich mit hilfe dieser Adressen einen Serienbrief erstellen.

Nun mein Problem. Ich würde gerne diese Adressen in ein Excel-Sheet oder ähnliches exportieren, um sie dann als Seriendruckfelder zu benutzen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle, oder hat vielleicht jemand ne bessere Idee?

Bin für jede Anregung dankbar!

Geschrieben

Hi,

speicher die Daten doch gleich in eine DB, so kannst Du Sie besser verwalten, falls die Adressen mal aktualisiert werden müssen. Den die Domainbesitzer ändern sich ja auch mal und Du kannst mit Word auf die Daten zufreifen.

Die Daten kannst Du mit jeder Programmiersprache (Java, ASP..) in eine DB speichern.

:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...