member Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit eMail Archivierung. Ich fang mal an, wir setzen Exchnage Online ein(Microsoft Online Services) nun ist dort das Problem das wir die eMails Archivieren wollen und zwar nicht in der Cloud sondern on Promise bei uns im Haus. Das Problem ist das Mos kein externes Journaling etc. unterstützt von daher fallen bekannte Programme wie GFi MailArchiver raus. Meine Frage nun, kennt jemand von euch ein Archivierungs Programm welches Mails direkt empfangen kann? Ich stell mir das so vor: Im Mos erstelle ich eine Verteilerliste, alle Mails gehen an eine Adresse welche im MailArchiver eingerichtet ist, die empfangenen Mails werden Archiviert... gibt es sowas? Mit Microsoft Support habe ich schon gesprochen, es würde funktionieren aber kennen natürlich auch keine Programme womit es geht. Kennt Ihr da was, oder andere Ideen? Vielen dank euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, wir selbst setzen Exchange 2007 ein und archivieren über das Journaling, daher bin ich nicht sicher, ob ich Dir helfen kann. Aber spontan fallen mir drei Anbieter für E-Mail Archivierung ein: Mimosa Windream Heilig und Schubert Vielleicht hifts Dir ja weiter. MfG Lloyd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 wir Arbeiten auch mit nem Exchange 2007 allerdings nicht mit Journaling. Da dabei die Absenderadressen total verstubbelt werden. Und immer Microsoft Exchange ... drinsteht. Wir setzen Dokumenten-Management und elektronische Archivierung - Dokumentenmanagement-System DocuWare ein. Docuware braucht zum Mail Archivieren ein auf dem gleichen Rechner installiertes Outlook bei dem im Posteingang die Mails ankommen. Wie diese da hinkommen ist dem Docuware allerdings recht egal. Ich habe damit z.B. auch alte Mailarchive auf den User Festplatten aufgelöst. Einfach Archiv angehängt und die Mails in den Posteingang kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Bedeutet das, die Mails werden direkt vor dem Posteingang abgefangen und nicht schon nach der Ankunft am Mail-Exchange-Gateway? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Oh, ich muss meine Aussage etwas revidieren. Docuware braucht doch ein Exchange Konto und kontrolliert dieses via MAPI Schnittstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
member Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das Problem ist, dass mein Exchange Server in der Cloud steht und dort nicht viel einstellen kann. Wisst Ihr zufällig wie diese Programme arbeiten? Nutzen die, die Journaling Funktion von Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Docuware Jein. Mann kann die Journaling funktion nutzen. Dann fehlen einem aber immer die Absender. Besser ist es man schreibt sich eine Hub-Transport-Regel. Damit machen wir es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.