Zum Inhalt springen

VBA: Aus Excel eine Signierte und Verschlüsselte E-Mail versenden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin bei einer bestimmten Funktion wirklich am verzweifeln. Ich finde einfach keinen passenden Befehl/Syntax für das versenden von E-Mails aus VBA(Excel heraus), sodass die E-Mail digital signiert wird und verschlüsselt.

Verschlüsselt wird mit einer SmartCard.

Hier ist der Auszug aus dem entsprechenden Code:

Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")


AWS = ThisWorkbook.FullName

Set Mail = OutApp.CreateItem(0)

With Mail

        .To = Receiver

        .CC = "zensiert"

        .Subject = "zenisert " & cboConfig

        .attachments.Add AWS

        .Body = "Please read this document, and approve the user request." & vbCrLf & vbCrLf

        .ReadReceiptRequested = False

        .Display

End With

Set OutApp = Nothing

Set Mail = Nothing

Könnt ihr mir weiterhelfen?

(Die Lösungen die am nahsten herankommen, waren die von der Microsoft Website, und von dem Forum "office-loesungen.de", diese funktionieren jedoch leider nicht). Und schade dass Outlook keine Makroaufzeichnung funktion hat :(.

Ich danke euch schonmal herzlichst für die Hilfe. :rolleyes:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...