Darth Sidious Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo, ich bin bei einer bestimmten Funktion wirklich am verzweifeln. Ich finde einfach keinen passenden Befehl/Syntax für das versenden von E-Mails aus VBA(Excel heraus), sodass die E-Mail digital signiert wird und verschlüsselt. Verschlüsselt wird mit einer SmartCard. Hier ist der Auszug aus dem entsprechenden Code: Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application") AWS = ThisWorkbook.FullName Set Mail = OutApp.CreateItem(0) With Mail .To = Receiver .CC = "zensiert" .Subject = "zenisert " & cboConfig .attachments.Add AWS .Body = "Please read this document, and approve the user request." & vbCrLf & vbCrLf .ReadReceiptRequested = False .Display End With Set OutApp = Nothing Set Mail = NothingKönnt ihr mir weiterhelfen? (Die Lösungen die am nahsten herankommen, waren die von der Microsoft Website, und von dem Forum "office-loesungen.de", diese funktionieren jedoch leider nicht). Und schade dass Outlook keine Makroaufzeichnung funktion hat . Ich danke euch schonmal herzlichst für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Noch keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Threadpushing ist auf diesem Forum nicht erlaubt. siehe: http://forum.fachinformatiker.de/fragen-anregungen-zum-board/7236-boardregeln.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Das geht nicht. Das muss man über über aktivieren des entsprechenden Buttons auf der Toolbar durchführen. OutlookSpy - the Ultimate Outlook Developer Tool TIP: Fun with Outlook CommandBars (Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Textsignaturen. Viel Spaß.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 @grueni: Ich werde in Zukunft darauf achten. @lupo49: Das ist geballtes wissen in den Links. Da werde ich mich mal rein-fuchsen und schauen was so möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.