Canikom61 Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Hallo zusammen, Dank fachinformatiker.de habe ich mir oft Arbeit gespart. Die Suchfunktion ist Klasse. Vielen Dank. Eins habe ich nicht gefunden. Gibt es hierzu schon was? Ich muss auf der Arbeit bis zu 10 .tiff Dateien mit Windows-Imaging öffnen und immer auf Schwarz/Weiß umstellen. Und dann nochmal öffnen und die Auflösung auf 995 setzen und abspeichern. Das nervt unheimlich zu mal diese dateien oft eilig gebraucht werden. Meine Frage ist: Kann ein Script diese Sache übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Vielleicht kannst du das mit Imagemagick realisieren: ImageMagick: Convert, Edit, and Compose Images Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) Bin mir bezüglich der TIFF-Unterstützung nicht sicher, aber für Stapelverarbeitung von Bildern nutze ich gern den Batch-Modus von IrfanView. Für kommerziellen Einsatz ist eine (mit 10€ erschwingliche) Lizenz nötig. Nachtrag: Laut dieser Liste "spricht" IrfanView auch Tiff. Bearbeitet 11. Oktober 2010 von azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Canikom61 Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Vielen Dank. Werde beides mal ausprobieren. Schreibe dann noch mal:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.