tobi.b. Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Hi, Seit einiger Zeit habe ich den verdacht, dass mein PC-Netzteil zu schwach ist, um die nötige Leistung für alle Komponenten zu erbringen. Hier mein System: Prozessor: Core 2 Duo 6600+ Motherboard: Abit Guru Ix38 quad gt RAM: 4x 1GB DDR2 800Mhz Grafikkarte: 2x Evga Geforce 8600 GT Superclocked (SLI) Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Netzteil: 420Watt Sollten noch irgendwelche benötigten Angaben, für eine Diagnose fehlen, dann sagt es bitte. Im voraus schon einmal danke. MfG Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Seit einiger Zeit habe ich den verdacht, dass mein PC-Netzteil zu schwach ist, um die nötige Leistung für alle Komponenten zu erbringen. Was lässt dich das vermuten? Gibt es irgendwelche Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi.b. Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Hm, nein. Mein System läuft stabil. Am Anfang hatte ich nur eine Grafikkarte im PC (also die Geforce 8600) und ein halbes Jahr später habe ich die mir nochmal gekauft. Nachdem ich die 2. Grafikkarte eingebaut habe, (und die SLI Brücke angeschlossen habe), gab es von der Grafik her keinen Unterschied. Auf der Verpackung der Grafikkarte steht ,,350 Watt wird benötigt´´ (Das les ich aber jetzt erst ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Nachdem ich die 2. Grafikkarte eingebaut habe, (und die SLI Brücke angeschlossen habe), gab es von der Grafik her keinen Unterschied. Was hättest du erwartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi.b. Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Mir ist klar, das SLI Systeme keine 100%tige Steigerung der Grafik bringen, jedoch 30-50% und es hatte keinen ersichtlichen Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 SLI kann bei schwacher Hardware sogar das system ausbremsen. Wenn du genau überprüfen willst ob du eine Leistungssteigerung erreicht hast solltest du eine vorher nachher überrüfung machen z.b. mit 3dmark oder was weis ich. Aber drauf gucken und sagen joa sieht gleich aus ist keine toll überprüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi.b. Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Hi, Also ich wollte gestern mal ein Benchmark laufen lassen, mit beiden Grafikkarten, dabei ist mir die 2. Karte abgeraucht... . Naja das hat sich jetzt erledigt. Ich befürchte die 2. Grafikkarte hatte eh schon ein Schlag gehabt... . Werde mir jetzt die Zotac Geforce 460 GT holen und einen neuen Prozessor. Für die neuen Komponenten wird mein 420ger Netzteil eh nicht mehr ausreichen. Danke für alle eure Tips. MfG Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.