PromiseYou Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo Zusammen Ich hab da was, wo ich nicht weiß, ob es hier auch was zu "automatisieren" geht. Suchen in verschiedensten Foren hat mir leider keinen Erfolg gebracht Es geht um den Ausdruck von Ettiketten unter Word, mit der Serienbrieffunktion. Ich hab also ein Dokument, wo mir die Ettiketten alle aufgezeigt werden, und das Dokument ist mit unserer Datenbank verknüpft. Ich bekomme auch alle Daten wie ich sie haben möchte, jedoch die Registratur möchte es etwas anders haben Im Datensatz besteht die "Bezeichnung" aus 2 Teilen "xxx yyyyyyyyy - Name Vorname". Bisher habe ich immer beides auf das Ettikett gedruckt, nun kommt aber Registratur und sagt, ich möchte nur Name und Vorname dort stehen haben. Wie kann ich nun es einrichten, dass mir Word beim "füllen" sofort den ersten Teil der Bezeichnung verschluckt (wie beim Split mit delimiter = "-" und dann das 2. Item)? Die zweite Frage ist, wie kann ich Word sagen, dass er nicht links oben anfangen soll (bei einem angefangenem Bogen mit Adressettiketten), sondern bei einem anderem Ettikett. Ich habe noch keinen Code, da ich bisher nur die Word-Eigenen Funktionen angewendet habe (Serienbrieffunktion). Möchte wenn möglich auch auf Code verzichten, vermute aber, dass es ohne nicht geht ... Fals es nicht ohne geht, dann müßte ich wissen, wie ich das Formular (Ettikettenvorlage) am Besten einrichte (Bezeichner der Felder oder ähnliches), damit ich aus dem Code auch auf das richtige Ettikett springe Hat da wer was, oder kann helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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