Filou Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo! Ich suche eine Möglichkeit eine Datei per Script zu kopieren. Außerdem soll eine E-Mail verschickt werden, ob das Kopieren erfolgreich war. Das Problem ist, xcopy und der gleichen gibt die Meldung nur auf dem Bildschirm aus. Ich habe schon ein Tool gefunden, dass per Script eine E-Mail verschicken kann. Was mit jetzt noch fehlt ist eine Rückmeldung von dem Kopiervorgang. Also TRUE oder FALSE oder so irgendwie... Kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit das umzusetzen? Danke! Viele Grüße Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 entweder mit hilfe von errorleveln, die xcopy fehlerfälle abfangen und je nach fehler/erfolg unterschiedliche nachrichten versenden oder die xcopy ausgabe in eine datei umleiten und mittels blat.exe den inhalt der datei versenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Danke, genau das habe ich gesucht. xcopy Quelle Ziel /e if %errorlevel%==0 goto copyok copyok: blablabla.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.