office-ev Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo! Gibts einen Tool für Netzwerküberwachung? Im Prinzip muss es nur eins können: Besuchte Internetseiten speichern. Meine Situation: - Wir haben 2 Notebooks - Beide sind verbunden über WLAN (Alice-Box) - Kein Server Wir sind aber über Netzwerk miteinander verbunden. Danke im Voraus! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanK Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Squid kann das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Bitte das nächste Mal die SuFu nutzen, es sind aktuell zwei Threads, die sich um das gleiche Thema drehen: http://forum.fachinformatiker.de/security/142157-begriffe-url-sperren.html http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/142126-heimnetz-ueberwachen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Der erste verlinkte stammt sogar von office-ev.... Antwort: leg dir nen Proxy zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
office-ev Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Also wenn ich das richtig verstehe, kann man ein Proxy nur einstellen, wenn ein Server besitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Du kannst auch auf den einzelnen Clients einen Proxy-Dienst installieren. Nur das möchte man normalerweise nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
office-ev Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Alles klar, ich werde das mal austesten. Es geht lediglich nur um Übung und Wissen sammeln. Später möchte ich mir noch einen Server zulegen. Ich will später ein guter Netzwerkadministrator werden, deshalb stelle ich auch solche Fragen. Aber danke schon mal für Eure antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.