HolgerS Geschrieben 18. Juli 2001 Teilen Geschrieben 18. Juli 2001 Hallöle! Ich möchte unter Excel ein Makro ausführen, welches mir den Inhalt der Festplatte in eine Tabelle schreibt. Das Makro funzt soweit auch, es soll jetzt nur erweitert werden: Die Auswahl des Suchpfades mache ich im Moment über eine Texteingabe. Das möchte ich jetzt durch einen "Datei öffnen" Dialog ersetzen. Wie geht das? Danke! Holger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. Juli 2001 Teilen Geschrieben 18. Juli 2001 -> Extras -> zusätzliche Steuerelemente -> Microsoft Common Dialog Control 6.0 -> Eigenschaften editieren. -> Dann rufe das Control auf und voilà du hast nen Dialog Dim sFileName As String Dim a As New CommonDialog a.ShowOpen Let sFileName = CommonDialog1.Filename Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 19. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Thx!! Werd's dann gleich mal ausprobieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Achso, hab noch vergessen zu erwähnen das du das Control auch auf der Form plazieren musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 19. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Hab's jetzt ausprobiert, kann dat Ding aber nicht auf der Form platzieren, weil VB sacht, dass das Ding nicht korrekt lizenziert Wurde... :mad: %&§#+~ Microsoft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.