Ayline Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo Ihr, bei uns sollen normale User (in der Domäne) am PC keine Adminrechte bekommen. Nun ist es bei Windows 7 aber so, dass ich z.b. diese dccw.exe (für Farbkalibrierung Monitor) nur als Admin ausführen kann. Wie kann ich dem Nutzer gewähren bestimmte Programme trotz Userrechte auszuführen? Danke. lg Franzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Du kannst wenn du dich als Domain-Admin anmeldest auf die EXE NTFS-rechte setzten. Leider musst du einmal gerade selber ausprobieren da ich keinen testuser hier in der Domaine hast. Die exe findest du unter c:\windows\system32\dccw.exe --> rechtklick auf die Datei ---> Reiter Sicherheit auswählen ---> Hinzufügen und den jeweiligen Benutzer das recht geben. Null plan ob es so geht. Aber im grunde dürfen Benutzer nicht das recht haben mit Systemprogrammen rum zu spielen das obliegt "nur" dem Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Nur weil ein Benutzer die Berechtigung hat eine *.exe-Datei auszuführen, heißt das noch lange nicht, dass er auch die Aktionen am System durchführen kann, die die Datei anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ayline Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Stimmt. Es geht auch nicht. Wie kann ich das Problem sonst lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.