Firewurm Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Ich soll eine Excel-Fußzeile basteln, in der Seite X von Y vorkommt. Wie bekomme ich den die Anzahl der Seiten heraus? Danke für Tipps Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Sorcerer Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Hi, das ist zwar nicht ganz das passende Forum glaub' ich, aber versuch's doch mal so: -Ansich: Kopf- und Fußzeile -dann "Benutzerdef. Fußzeile" auswählen -dann siehst Du ein Fenster mit mehreren Buttons drauf, einer der Buttons (mit einer #) gibt Dir immer die aktuelle Seite zurück. Der rechts daneben (mit zwei versetzten +) gibt dir die Gesamtanzahl der Seiten wieder. -Du gibst also den Text an "Seite " und drückst den Button mit der #. Dann sieht das Ganze in dem kleinen Fenster so aus: "Seite &[seite]" wenn Du noch die Gesamtzahl haben willst gibst du dahinter noch " von " ein und drückst auf den button mit den 2 ++. Danach sollte das Ganze dann so aussehen: "Seite &[seite] von &[seiten]" So, ich hoffe das hilft Dir. Beim nächsten Mal fragst du sowas besser unter "Anwendungen" ok? Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Hallo firew, ist Dir mit der Antwort vom E-Sorcerer geholfen oder sollte das irgendwas mit VBA werden? Irgendwas spezielles? Ansonsten verschiebe ich diesen Thread in das passende Forum, damit die anderen auch was davon haben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.