UlliTD Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo! Für Präsentationen u.ä. ... Der Beamer steht ggf. in einem separatem Raum oder zumindest weit hinten im Raum, der Rechner sollte aber vorn am Pult sein (z.b. wenn jeder sein eigenes Laptop mitbrinnt....) Wie kann ich eine weite Strecke überbrücken vom Rechner zum Beamer/Monitor, ohne allzugroßen Verlußt zu erleiden!? Gibt es da lösungen für, ohne was auf den Rechnern installieren zu müssen!? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo, wie groß ist denn der Raum? Wir haben bei uns z.B. ein 15m DVI Kabel im Einsatz ohne irgendwelche Verluste... desweiteren sind bei uns mehrere 10m VGA Kabel im Einsatz... ebenfalls ohne Probleme (und da ist noch ein bisschen spiel). MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Wenn ich von halbwegs ordentlich verlegtem Kabel ausgehe, komme ich auf ca 40m. Quer durch den Raum gejagt vielleicht 25 etwa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 So etwas nennt sich meistens VGA-Extender. Damit können VGA-Signale über CAT5-Kabel übertragen werden, mit entsprechender Verstärkung etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.