bigbosskoray Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Konnt ihr mir Tipps geben oder Kontakte, ich mag es sehr zu Programmieren, ich könnte, fast jeden Tag programmieren. Meine Daten: bin 16. 2011 : FOR mit Qualif. und suche für 2011 eine Ausbildung....:confused::D:D Ich bedanke mich fürs Lesen:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 und suche für 2011 eine Ausbildung.... Dann mach das doch. Jobbörsen, aktuelle Tageszeitung, IHK, Arbeitsagentur... Und versuch es mit ordentlicher Rechtschreibung in der Bewerbung, das hilft auch ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xors3d Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 hmmmm FOR mit Quali? was isn das...mal dumm gefragt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Mittlere Reife ? Wikipedia [...] In einigen Bundesländern wird auch zwischen einem Abschlusszeugnis des 10. Schuljahrs mit und ohne Qualifikationsvermerk unterschieden. Ein „qualifizierter“ Abschluss, zum Beispiel ein Erweiterter Sekundarabschluss I, berechtigt dann zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Dann würde ich die Quali nutzen und ersteinmal ein Abitur bauen. Es wird Dir später nicht schaden; eventuell möchtest Du nach der Ausbildung studieren und musst dann das Abitur nicht mehr kompliziert nacholen :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nigge Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Würde auch das Abitur empfehlen, da das die Chancen auf eine vernünftige Ausbildung steigert. Du kannst ja Ausschau nach einer Schule halten, die Informatik oder Datenverarbeitung als Leistungskurse anbietet. Dort werden dann auch eher die Grundlagen der Programmierung vermittelt, als zu Beginn einer Ausbildung. Das kommt dann in 2-3 Jahren (nach Turbo-Abi, Fach-Abi etc...) noch besser bei einer Bewerbung. Die Ausbildung zum FIAE z.B. (ich sprech jetzt mal nur für mich, im Großbetrieb) setzt schon mathematische und programmiertechnische Grundlagen der Hochschulreife voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich würde dir auch empfehlen, Abitur oder Fachabitur im Bereich IT zu machen. Oder den ITAS (Informationstechnischer Assistent mit Fachabi). Der ist immer eine gute Vorbildung für eine Ausbildung - meiner Meinung nach. Was hast du denn schon so programmiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 [...]ich mag es sehr zu Programmieren, ich könnte, fast jeden Tag programmieren.[...]Gegenfrage - was verstehst du denn unter Programmierung? Manche verstehen darunter HTML-Seiten zusammenbasteln, andere rumzuscripten, andere wieder Programmierung unter C, C++, C#, Perl, Java, ... und dann noch mal unterschieden, ob objektorientiert, oder nicht. Ich würde auch zum Abi (oder zumindest Fachabi) raten und in der Zeit deine Programmierkenntnisse einfach mal etwas vertiefen. Einen Ausbildungsplatz zu bekommen kannst du natürlich auch versuchen, aber wenn du dich so für Programmierung interessierst, wäre evtl auch ein Studium etwas für dich, und dafür brauchst du mindestens Fachabi. Also überlege dir, was du für die Zukunft planst, bevor du "Hals über Kopf" eine Ausbildung machst und später dann nochmal zur Schule gehen musst, um studieren zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.