Kekschen1991 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo Leute, und zwar folgendes Problem: Ich bin in einem Betrieb, wo wir massig Aufträge (Technische) haben und es gibt keine Techniker, die sich um alle Probleme der Kunden kümmern können. Das heißt, mein "Ausbilder" ist eigentlich den ganzen Tag weg... Jetzt habe ich durchgeboxt, dass wir 3 kostenpflichtige kleinere Schulungen für Auszubildende bekommen.. Aber ich denke danach wird es keine Schulungen mehr geben (interne gibt es ebenfalls keine)..... Ich bin im zweiten Lehrjahr und mache eigentlich jeden Tag das selbe... PC kommt in die Firma, irgendwas geht nicht und ich muss Hardwaretechnisch etwas tauschen.... Kann ich mich irgendwie bei der IHK beschweren, dass die etwas unternehmen oder kann ich sogar in einen anderen Betrieb wechseln? Ich habe schon etwas öfters mit dem Ausbilder gesprochen und bekomme nur zu hören, dass wir keine leute haben und wir ja erstmal diese Schulungen bekommen.. Ps.: ich habe noch einen anderen Azubi, der im dritten Lehrjahr ist.. er macht eig das selbe wie ich jeden Tag und bekommt ebenfalls die Schulungen Ich hoffe auf hilfe, denn ich habe starke Angst die prüfungen nicht zu schaffen... ich weiß man kann lernen und ich werde mich auch demnächst hinsetzen, dennoch finde ich sollte der Betrieb mich "unterstützen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Wenn du möchtest, dass der Betrieb dich unterstützt, solltest du deine Probleme und Anregungen im Betrieb ansprechen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjaminNeumann Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich würde in der Berufsschule mal bei einer Art "Vertrauenslehrer" anfragen. Der wird ja wahrscheinlich nicht das erste Mal davon hören, das jemand den Betrieb wecheln will. Ansonsten solltest du wenn es soweit ist einen Betrieb haben, der dich nehmen würde und dir die bisher geleistete Zeit vielleicht anrechnet. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kekschen1991 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 dann müsste ich ja theoretisch dann eine bewerbung schreiben, wo ich erwähne, dass ich den Betrieb wechseln möchte. @sasy ich habe schon oft mit meinem Betrieb gesprochen, aber es kommt nichts bei raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.