Xylon Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Hey Leute, ich brauche euren Rat. Folgendes ist meine momentane Situation: Alter: 25 Wohnort: Allgäu / Bayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FISI Ende 2006 Berufserfahrung: 4 Jahre Vorbildung: Realschule Arbeitsort: Kempten Grösse der Firma: 200, in der Gruppe über 3000 Tarif: nein Branche der Firma: Zerspannungsbranche Arbeitsstunden pro Woche: 40h Gesamtjahresbrutto: 30550 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 25€ vwl Ich bin momenten im IT-Support tätig, Probleme von Usern lösen, Rechner installieren/Tauschen, Betreue die Siemens TK, Zugangskontrolle, Überwachung der Cameras, Zuständig für die Drucker, zusätzlich noch Zuständig für PC´s die bei kundne stehen und über ISDN Leitung uns Daten schicken, Ansprechpartner für alles mögliche -> Depp vom Dienst sozusagen, ihr kennt das sicherlich. So komm ich in dieser Firma in dieser Position nicht weiter, zumindest nicht so wie ich es mir vorstelle. Was für alternativen habe ich, außer den Job zu wechseln? Welche Weiterbildungen wären Sinvoll? -> IT-Betriebswirt etc? Am besten wo ich per Abendschule besuchen kann?! Hat jemand Ratschläge für mich? Zitieren
lordy Geschrieben 13. Oktober 2010 Geschrieben 13. Oktober 2010 Komisch, ich dachte, ich hätte hier schon mal geantwortet, aber dann eben noch einmal... Die wirkliche Frage ist doch "Was möchtest du in Zukunft machen ?" - Sysadmin - Netzwerk-Guru - Storage-Experte - Schlips(rum)träger - ITIL-Schwätzer - Vollkaufmann Wenn du darauf eine Antwort hast ist der Weg einfacher zu finden. Zitieren
Darth_Zeus Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 Mir persönlich gefällt ja 'Projektmanager' und 'ITIL-Fachmann' besser als 'Schlips(rum)träger' und 'ITIL-Schwätzer', von der Sache her hat lordy aber uneingeschränkt recht. Überlege, wo du deine Zukunft siehst, dann weißt du auch sehr schnell, wie es weitergehen soll und muß. Zitieren
MattR Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 Ist ITIL jetzt schon ne eigene Berufssparte geworden? Zitieren
DocInfra Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 Durchaus. Es ist nicht ganz ohne, je nach Unternehmen, ITIL Prozesse einzuführen. ITIL ist oft Teil von Prozessberatungen. Zitieren
MattR Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 Solange sie weiter mein Buch kaufen. Aber so ganz losgelöst kann man das Thema immer schlecht verkaufen. Zitieren
DarkMaster Geschrieben 15. Oktober 2010 Geschrieben 15. Oktober 2010 Solange sie weiter mein Buch kaufen. welches denn? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.