Rayback Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe fogendes Problem. Ich habe ein altes Spiel das KKNDX heißt installiert. Nun will ich es über LAN spielen via IPX. Ich weiss nicht was ich bei der Konfiguration falsch mache. Ich habe das IPX-Protokol unter Hamachi-LAN sowie LAN-Verbindung installiert es ist Standardmäßig alles auf automatisch eingestellt. Doch es funktioniert nicht wir können uns im Spiel nicht finden. Ich will es über Hamachi versuchen da wir es vie Internet spielen wollen. Ich habe es auch Manuell konfiguriert und zwar wie folgt: PC1: Interne Netzwekadresse 10000002 Rahmentyp Ethernet 802.2 bzw. 802.3 Netzwerkadresse 22222222 PC2: Interne Netzwekadresse 10000003 Rahmentyp Ethernet 802.2 bzw. 802.3 Netzwerkadresse 22222222 Was mache ich denn falsch ? Ich habe mir schon etliche Tuts angeguck die erfolg hatten jedoch bei anderen Spielen. Klapp auch nicht. MfG Ray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luap Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hatte mal das selbe Problem, zwar anderes Spiel, aber wir konnten uns auch nicht finden. Wir mussten die Hamachi-Lan-Verbindung als 1. Verbindung einstellen damit diese halt als erstes von den Netzwerkdiensten genommen wird. Musst mal gucken ob unter Netzwerkverbindung diese als 1. Ausgewählt ist. Glaube das war unter: Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> Reiter "Erweitert" -> Erweiterte Einstellungen -> und da muss dann in dem Fenster "Verbindungen" die Hamachi Verbindung nach ganz oben verschoben werden. Vllt. hilft es ja. MfG Luap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Unter was für einem Betriebssystem versuchst du das denn überhaupt? Ab Windows Vista geht das nämlich nicht mehr ganz so einfach wie bei Win2k oder WinXP. Rahmentyp ist auf beiden der selbe eingestellt? Am besten statisch auf 802.3 stellen. Auf welchem Netzwerkinterface hast du IPX/SPX alles installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich denke Hamachi kann nur IPv4, kein IPX/SPX und sonst kein Protokoll.. Man nehme für IPX sowas: Morpheus Software - Gamer's Internet Tunnel Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 [...]Hamachi currently handles tunneling of IP traffic including broadcasts and multicast. The Windows version also recognizes and tunnels IPX traffic. [...]Das KANN also auch IPX tunneln... (zumindest in der Windows-Version) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ahh.. interessant..muss neu sein.. Hat der OP auch alle Tipps von Hamachi:Gaming - LogMeInWiki.com befolgt? Die von mir verlinkte Software lief anno 2006 schon recht gut und wäre vllt. auch einen Versuch wert. (WinPCap basierend) Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayback Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 THX für die Antworten. Also das Hamachi an erster Stelle stehen muss weiss ich, denn ich hatte schonmal Probleme mit Spielen und musste es dann ändern. Ich versuche das ganze auf WinXP und habe es auch statisch auf Rahmentyp 802.3 eingestellt. Ich habe die Einstellungen jeweils beim Hamachi-Interface sowie bei meiner Lan-Verbindung. Kann es evtl. wirklich sein, das Hamachi IPX nicht direkt unterstützt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Wenn du die aktuelle Version hast, sollte das definitiv damit laufen. kannst du denn die Gegenstelle schon mal per IP erreichen? nicht dass auf der Ebene schon der Fehler liegt und der Tunnel gar nicht erst richtig zustande kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayback Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich habe schonmal über Hamachi gespielt. Ich kann auch alle anpingen daran liegts nicht. Es funktioniert nur nicht mit dem IPX-Protokoll. Ich habe nun alles so gemacht wie es auf der Wiki-Seite steht, jedoch weiss ich nicht was ich bei der Internen Netzwerkadresse eintragen soll. Ich habe es so verstanden, dass ich bei jedem Netzwerkadapter das Häkchen bei (IPX/SPX) rausmachen soll ausser bei Hamachi. Dann soll ich bei Rahmentyp 802.3 auswählen und bei der Netzwerkadresse 00000101. Zu letzt musste ich noch die 2 Zeilen die auf der Seite stehen unter c:\windows\system32\AUTOEXEC.NT einfügen. So weit alles richtig ? Wenn ja, dann klappts immer noch nicht. Und wie funktioniert das mit Morpheus ? Wie muss ich was einstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayback Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 So da bin ich wieder. Ich habe es nun mit Morpheus-GIT versucht. Ich habe folgendes gemacht: Netzwekadapter:LAN-Verbindung IPX/SPX Protokoll installiert und auf Automatisch gelassen. Mein Freund auch. DSL-Router: Fritz!Box Auf dem Router Portfreigabe gemacht wie folgt: Mein Rechner: Portfreigabe aktiv für -> Andere Anwendungen Bezeichnung -> KKNDX Protokoll -> UDP von Port -> 213 bis Port -> 213 an Computer -> manuelle Eingabe der IP-Adresse an IP-Adresse -> "Da habe ich die öffentliche IP des Freundes eingetragen" an Port -> 213 Freundes Rechner: Portfreigabe aktiv für -> Andere Anwendungen Bezeichnung -> KKNDX Protokoll -> UDP von Port -> 213 bis Port -> 213 an Computer -> manuelle Eingabe der IP-Adresse an IP-Adresse -> "Der hatt meine öffentliche IP eingetragen" an Port -> 213 Dann GIT gestartet und unter "Configuration" folgendes eingetragen: Mein Rechner: Host or IP -> "Öffentliche IP des Freundes" Port Number -> 213 Using method -> UDP (fastest!) Dann auf "Add" geklickt. Bei "Forward which IPX sockets?" habe ich "0000-ffff : All sockets" ausgewählt. Freundes Rechner: Host or IP -> "Meine öffentliche IP" Port Number -> 213 Using method -> UDP (fastest!) Dann auf "Add" geklickt. Bei "Forward which IPX sockets?" hat er auch "0000-ffff : All sockets" ausgewählt. Also ich weiss echt nicht was man da falsch machen kann. Es müsste doch funktionieren oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hast Du in GIT unter Advanced Settings oder so den richtigen Netzwerkadapter ausgewählt? (die Verbindung, an der dein Internetrouter hängt!) Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayback Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Ja, habe ich. Es gibt nur ein Device, da ich alle anderen deaktiviert habe alles andere habe ich so belassen. Du hast gesagt, das du schon über GIT gespielt hast. Was genau hast du denn gemacht und wie kann ich denn am besten Feststellen ob die Verbindung zum anderen Rechner auch über IPX geklappt hat. Denn wenn die Verbindung klappen sollte, dann liegt das wohl am Spiel selbst dann brauche ich auch nichts mehr weiter versuchen. Bearbeitet 14. Oktober 2010 von Rayback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayback Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Sorry das ich nerve, aber kannst du mir bitte sagen was du bei GIT alles eingestellt hast ? @RipperFox Ich habe jetzt erst gesehen, das es eine GenericIPX.exe gibt wo man Einstellungen machen muss. Jedoch weiss ich nicht ob es beide Seiten machen müssen oder nur einer. Dann weiss ich nicht was ich bei der externen Host oder IP eintragen muss. Ist es die Öffentliche IP meines Freundes oder meine Öffentliche ? Welche IP's muss ich noch in dem Textarea eintragen ? Die Öffentliche IP meines Freundes oder die Private ? THX im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.