EdwinMosesPray Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo Auf dem Rechner einer guten Freundin passiert folgendes: Sie ruft eBay.de mit dem Firefox-Browser auf. Die Seite wird soweit korrekt angezeigt. Dann loggt sie sich ein. Die nächste Seite sieht so aus, wie im Anhang (jpg-Bild) zu sehen. Windows XP Betriebssystem, SP3 + alle Updates, 2GHz CPU, 1GB RAM. Browser ist der Firefox 3.6.10. Internet-Explorer 8. Gleichzeitig macht der Internet-Explorer ein anderes Problem. Z.B. auf der Seite von Adobe (Acrobat-Reader). Er läd und läd und läd und nichts passiert. Manchmal stürzt der IE auch einfach ab ( "Keine Rückmeldung" ). Ich habe einige unnötige Programme teilweise mit Mühe deinstalliert, AcrobatReader 9.3.1 installiert, Firefox neu installiert, AntiVir neu installiert (war installiert, lief aber nicht) und aus der Registry einige unnütze Dinge gelöscht (HKLM/.../CurrentVersion/Run). Ich habe JavaRunTime und FlashPlayer neu installiert. Möglicherweise hilft nur noch ein Rücksprung auf einen älteren Wiederherstellungspunkt?! Bei Firefox gibt es Probleme mit ebay und yahoo.de. Internet-Explorer macht bei ebay und Adobe Probleme. 2 Programme lassen sich aus Systemsteuerung/Software nicht löschen. 2 Trojaner in Quarantäne eingesperrt. Laut guter Freundin besteht das Problem seit einigen Tagen. Aufgefallen ist es beim Installieren von Acrobat-Reader 8.x Hat jemand eine Idee, was man machen könnte, außer Neu-Install ? Danke und lieben Gruß, Frank M. @Moderatoren: Ich wusste nicht ob Betriebssystem, Anwendungen oder Webdesign. Wenn ich falsch bin bitte verschieben. Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Sieht ein bisschen nach einen Virenbefallen System aus. Hast du schon mal andere Programme wie den spybot drüber laufen lassen oder nur antivir ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo jeronimonino Danke für deine schnelle Antwort. Ich kann nur sagen, dass 2 Trojaner in der Quarantäne hängen. AntiVir hat sonst nichts gefunden. Aber ich kann mal einen anderen Scanner laufen lassen. Das Problem ist, dass ich keinen direkten Zugriff auf den Rechner habe und 'Madame' sehr hilflos in Sachen Computer ist. Interessant ist, dass es besonders bei ebay und yahoo auftritt. Andere Webseiten sind bisher nicht aufgefallen. Gruß, Frank M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Interessant ist auch der Kopf der angezeigten 'Webseite': NvZ3lkajZ4OW5ZK3NlUT09AUwAGE6UqVc0Y2IzNzVkNy43Ny4xLjAuNDYuMi4wLjIAnQAITpSpVzAwMDAwMDAxuZxtl0fYMt0XrbLnuSqZkn76MnQ*; Domain=.ebay.de; Expires=Tue, 11-Oct-2011 20:38:47 GMT; Path=/ Set-Cookie: secses=BAQAAASuJIxIvAAaAAUsAGE6UqVc0Y2IzNzVkNy43Ny4xLjAuNDIuOS4wLjJwfg9k6LzaoIFj42yO8L27+9N90w**; Domain=.ebay.de; Path=/ Set-Cookie: lucky9=8399832; Domain=.ebay.de; Expires=Sat, 10-Oct-2015 20:38:47 GMT; Path=/ Cache-Control: private Pragma: no-cache Content-Type: text/html;charset=UTF-8 Content-Length: 35214 Date: Mon, 11 Oct 2010 20:38:46 GMT Es scheint etwas mit Cookies zu tun zu haben, aber die Cookies werden gespeichert und sind nicht beschränkt (Einstellungen) Gruß, Frank M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Die einzig sichere Methode das wieder zu bereinigen: Festplatten formatieren und System neu aufsetzen. Möglichst eins, das nicht jeden User als Administrator arbeiten lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo.... Nach 9 Warnungen, 5 Trojanern und noch einigem Kleinkram, funktioniert das mit den Webseiten wieder. Aber der Rechner ist noch etwas langsam. Bei Gelegenheit wird da noch aufgeräumt bzw. neu installiert. Vielen Dank für die Antworten Gruß, Frank M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.