maddin Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 wie das thema schon andeutete suche ich eine assembler befehlsreferenz, am besten in deutsch. ich wäre über jeden link dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 befehlsreferenz assembler tutorials bei www.dokuwelt.de hoffe ich konnte dir helfen hasi <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. Juli 2001 09:15: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von [Hasi] ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Und falls Hasi nicht helfen konnte versuch mal: Interrupt-Befehls-Referenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Also ich habe sehr vieles zu Assembler gesammelt (weil ich ja auch früher sehr gerne Assembler programmiert habe) - viele Kurse und viele Source-codes, allerdings müßte ich schon Deine E-Mail haben um es Dir zukommen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 20. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 naja das sollte nicht das problem sein. sie lautet lange-m@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 Ich suche es morgen raus, weil ich heute noch zu einer IT-Veranstaltung muß. Dann schicke ich Dir alles gepackt zu. Wie gesagt - erst am Sonntag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 Also, komme gerade von den "Karrieretagen" (www.karrieretag.de). In jeder größere Stadt wird diese Veranstaltung organisiert - und ich kann Euch allen sagen: GEHT DORT HIN! Hier könnt ihr die genialsten Kontakte knüpfen, die ich bisher gesehen habe (natürlich nur wenn ihr auch was auf dem Kasten habt). Zum Thema Assembler: An 9 von 10 Ständen waren alle auf der Suche nach Programmierern mit Assembler-Kenntnissen um Microcontroller und embedded systems zu programmieren. Also wenn mir noch einmal einer sagt: "Assembler braucht man eh nicht" der liegt voll auf dem Glatteis. Die Industrie schreit geradezu nach Assembler-Fachkräften. C, C++ und Java wird eher als selbstverständlich angesehen - und die Fähigkeit sich noch weitere Programmiersprachen anzueignen! Also ich bin froh, daß ich über 15 Jahre lang Assembler programmiert habe und werde mich in der nächsten Zeit auch wieder eingehend mit diesem Thema beschäftigen. Außerdem habe ich eh vor mal zum Spaß einen eigenen Emulator zu schreiben (bin ja der Emu-Mann)... Maddin: Laß Dir bloß keinen Scheiß vom Rest erzählen und Knie Dich rein. Ich weiß, daß Du´s drauf hast und wenn Du auch noch Assembler kannst werden sich die FIrmen um Dich reißen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 26. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 naja assembler ist nicht das problem. habe ich in der firma schon gelernt. allerdings nur auf nem 8085. das problem ist bloß, das ich die ganzen befehle immer wieder vergesse. arbeite halb nicht so viel damit. ansonsten ist es ja nicht mehr wie ein paar werte durch register zu schieben und vielleicht ein wenig zu verknüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 MADDIN: Ja und ? Hat Dir die Referenz was gebracht, die ich Dir zugeschickt habe, oder nicht? Natürlich gibt´s da noch was kompakteres, aber ich bin ab morgen im Urlaub und damit war´s das dann vorerst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 26. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 war nicht schlecht. aber da macht sich die wenige zeit mal wieder bemerkbar. konnte bisher bloß einen kurzen blick drauf werfen. ich hoffe, das sich das noch ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.