sunny-boy3 Geschrieben 13. Oktober 2010 Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo ich habe eine wichtige frage, ich habe mit auf meinen windows server 2008 ftp, mit den hauseigenden ftp eingerichtet. Und in der firewall, den port 20 und 21 freigegeben. Nun habe ich mir ein user angelegt und diesen ein password vergeben. Nun meine fragen : 1) Wie greife ich von meiner Ip auf einzelnde User zu? mir ist bekannt das ich dies mit Ftp://meineip tue aber wie greife ich da explizit auf einen angelegten user zu? 2) wenn ich mich über ftp://meineip einloggen will kommt immer eine login abfrage ich habe mein Server account probiert und die von den angelegten user aber immer kommt die abfrage erneut wie greife ich auf die ordner über den browser zu? Zitieren
RipperFox Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 a) Eine FTP URL sieht zum Bsp. so aus: ftp://user:passwort@host FTP hinter NAT ist Garant für Probleme c) FTP ist sowas von Müll: unsicher, alt, und für kaum was zu empfehlen. Nimm WebDAV über SSL oder SSH, CIFS, oder oder, oder.. Grüße Ripper Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.