mharms Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Moin, Verzeihung erstmal für den Thread-Titel. Es war mir nicht möglich, das Problem so kurz auf den Punkt zu bringen Also Problemstellung: Eine Asp.net Seite kennt den Ort eines .zip-Archives im Active Directory (als Link). Man klick in Firefox auf diesen Link und es erscheint der gewünschte "speichern unter"-Dialog. Klickt man im IE auf diesen Link, wird der Inhalt des .zip Archivs im Windows Explorer geöffnet, was absolut unpassend für meine Zecke ist. "file://" Davor brachte auch nicht die gewollte Erlösung Meine Frage jetzt natürlich: Wie verhindere ich diesen Vielen Dank im Voraus, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gvigan Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo Marco, sie können passen folgende Entscheidung. In der Linknutton_click schreiben: string filename = "file.zip"; string filePath = "file path in AD" Response.ContentType = "application/zip" ; Response.AddHeader("Content-Disposition", string.Format("attachment;filename={0}", filename)); Response.Clear(); Response.WriteFile(filePath); Response.End(); Sorry für mein Deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mharms Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hi Gvigan, ich danke dir 1000mal für deine Lösung Funktioniert prima. Dafür gibts beide Daumen hoch mfG, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.