molly Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe ein C#-Programm, welches den aktuell angemeldeten User anzeigen soll. Für die Windows-User funktioniert das Ganze auch schon, aber ich habe keine Ahnung und auch nach Google-Suche keine Idee, wie ich das für Mac-User machen kann. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo molly, eigentlich solltest Du sowohl unter dem Microsoft .net als auch mit Mono (meinst Du sicherlich bei einem Mac) mit System.Environment.UserName abfragen koennen. Auf der folgenden Website werden Beispiele fuer Windows und Mono auf Ubuntu angegeben: Obtaining System information through Environment.* in C# | Martijn's C# Programming Blog Ansonsten solltest Du in Zukunft genauer angeben welche Schritte Du bisher unternommen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Super, danke, das hilft mir schon weiter! Ich kannte bislang nur: System.Security.Principal.WindowsIdentity.GetCurrent().Name; Und damit bekommt man ja nur Windows-User.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.