Tenebra Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 HILFE ich brauche dringend hilfe bei einem kleinen Powershell-Problem... Ich möchte gerne auf meine Exchange aufräumen und einige Emailaktive Öffentliche Ordner aufräumen und bin dabei auf ein Problem gestoßen: zum abfragen der Ordner nutze ich folgenden Befehl: get-mailpublicfolder | select-object name,EmailAddresses,Identity|out-gridview das Ergebniss ist eine Auflistung aller PF (public folder) welche emailaktiv sind. Zusätzlich erhalte ich Informationen über alle angelegten EMailadressen (SMTP X400 und FAX) Mein Problem ist nun aber das ich 3 Firmen zu verwalten habe und die haben dann jeweils einen eigenen PF.... leider kommen dort dann in den Unterordnern einige Ordner mehrmals vor. z.B. - Firma 1 - Angebote - Newsletter -Firma 2 - Angebote -Newsletter - Firma 3 - Angebote - Newsletter ... mein Behler gibt mir dann folgendes aus: Angebote Angebote Angebote Newsletter Newsletter Newsletter was mir ja dann natürlich nichts bringt weil ich nicht unterscheiden kann welcher ordner (z.B.) Newsletter zu Firma 1 gehört. In der Spalte Identity steht dann Domäne/Microsoft Exchange System Objects/Newsletter Domäne/Microsoft Exchange System Objects/Newsletter 123456 Domäne/Microsoft Exchange System Objects/Newsletter 789101 was mich auch nicht wirklich weiter bringt... Wie kann ich also meine Powershellabfrage erweitern um zusätlich in einer spalte die Übergeordneten Ordner eines Mailaktivierten-PF anzugeben? ich hoffe es ist nicht all zu wirr geschrieben und jemand versteht was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tenebra Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 weiß niemand eine Lösung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.