Fänerk Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 hallo, kann ich am Server 2008 R2 einsellen, dass mehrere admins sich via remote anmelden dürfen? ich habe gelesen, dass standardmäßig nur ein admin und 2 weitere User dürfen. dass man aber über Remotdesktop-Sitzungshost mehrere wohl machen kann. dieser will aber eine lizenz und ich will nur, dass ich 2-3 mal als admin da drauf kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Das geht halt nicht. Du kannst dich auch nicht mehrmals mit dem selben Account per Remote einloggen. Selbst wenn du einen Terminalserver + Terminallizenzsserver installierst. Ohne Terminalserverlizenz hast du da keine Chance ueberhaupt mehere Benutzer gleichzeitig ueber RDP zu fuettern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ohne Terminalserverlizenz hast du da keine Chance ueberhaupt mehere Benutzer gleichzeitig ueber RDP zu fuettern. Nein. Wie auch in den vorherigen Versionen sind exakt zwei administrative Remoteverbindungen nebeneinander erlaubt. Was nicht mehr geht: mehrfach mit dem User Administrator remote anmelden. Der Administrator hat immer die Session 0. Ein weiterer administrativer User (Domain Admin mit anderem Usernamen) kann sich dann auch noch am Server anmelden. Unter Server 2003 sind multiple Logins vom Administrator (2 parallel) kein Problem, auch auf einem Standard-Anwendungsterminal sind Mehrfachanmeldungen mit dem gleichen User kein Problem - ausser sie werden aktiv über die Terminalserverkonfiguration unterbunden. Siehe u.a. hier: http://support.microsoft.com/kb/947723 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Nein. Wie auch in den vorherigen Versionen sind exakt zwei administrative Remoteverbindungen nebeneinander erlaubt. Was nicht mehr geht: mehrfach mit dem User Administrator remote anmelden. Der Administrator hat immer die Session 0. Ein weiterer administrativer User (Domain Admin mit anderem Usernamen) kann sich dann auch noch am Server anmelden. Unter Server 2003 sind multiple Logins vom Administrator (2 parallel) kein Problem, auch auf einem Standard-Anwendungsterminal sind Mehrfachanmeldungen mit dem gleichen User kein Problem - ausser sie werden aktiv über die Terminalserverkonfiguration unterbunden. Siehe u.a. hier: Changes to remote administration in Windows Server 2008 danke! hat mir sehr geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst auf dem Windows 2008 Server in einer lokalen Gruppenrichtlinie (Computerkonfiguration-administrative Vorlagen-windows Komponenten-remotedesktopdienste-remotedesktopsitzungshost-verbindungen-remotedesktopdienste-benutzer auf eine remotedekstopdienste-sitzung beschränken -> deaktivieren) Habe ich selbst bei etlichen 2k8 Servern konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 @ Chief, stimmt, hatte ich verdraengt... Aber gewisse Limitierungen sind ohne Terminalserver halt da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.