Gateway_man Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Guten Abend, habt ihr das mitbekommen? Link zum Artikel. Ich finde das schon sehr ungewöhnlich um nicht zu sagen ein starkes Stück. Es ist sicherlich ein heikles Thema, aber wie denkt ihr darüber? Als ich das gelesen hatte, dachte ich das wäre ein Scherz. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Es ist nicht so schlimm wie du denkst: Bildblog - "Boulevard erklärt Moslems den Schnitzelkrieg" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Schlimmer als den Vorfall finde ich eigentlich das, was unsere Tele-Bildzeitung RTL draus macht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Okay das hätte ich mir denken können. Wurde wieder reichlich ausgeschmückt und aufgebauscht.... Wusste garnicht das man die rtl News auf selbige Stufe stellen darf wie die Bild Zeitung . lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Wusste garnicht das man die rtl News auf selbige Stufe stellen darf wie die Bild Zeitung . Wenn man sich ganz unten befindet, spricht man normalerweise vom Bodensatz und nicht von Stufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Ich versteh gar nicht, dass daraus überhaupt irgend eine Art Vorfall entstehen kann. Ich mein, wenn die kein Schweinefleisch essen und jemand stellt es ihnen vor die Nase (egal ob versehentlich oder nicht), dann sollen sies doch einfach nicht essen. Wenn sies trotzdem essen und, oh Allah, es ihnen dann sogar auch noch schmeckt, dann ist das doch deren Problem. Demnächst kommen dann noch Inder, dann müssen wir uns noch Gedanken machen ob jetzt auch kein Rindfleisch mehr angeboten werden darf (ich weiß, es wurde ja letztendlich nicht verboten, bzw ist ja schon wieder im Programm). Und irgend eine Religion oder Nation gibt es bestimmt auch noch, die kein Geflügel isst. Kommen die auch noch, machen wir Deutschland zum Vegetarierland Sorry, aber ich versteh das nicht, ich kann nicht in ein fremdes Land gehen und dann erwarten, dass sich das Land mir anpasst, statt umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Sorry, aber ich versteh das nicht, ich kann nicht in ein fremdes Land gehen und dann erwarten, dass sich das Land mir anpasst, statt umgekehrt.Klingeling...fünf Mark in die Stammtischphrasenkasse. Deutsche Muslime gibts wohl gar nicht? Bearbeitet 14. Oktober 2010 von azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Das mag sein, ist aber trotzdem kein Grund daraus so einen Vorfall zu machen. Stell dir vor einem Vegetarier würde versehentlich statt Tofu Rindfleisch serviert und der würde dann so einen Aufstand machen, ich glaube da würden sogar Muslime verstehen, dass das total irrsinnig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Einen "Vorfall" haben Bild und RTL daraus gemacht. Hast du den Bildblog-Artikel gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Ja, den hab ich gelesen. Ich verstehe auch, dass RTL das aufgebauscht hat. Diskutiert und bekannt geworden ist das aber trotzdem, also gab es da auch einen "Vorfall", auch wenn der bei weitem nicht so extrem ist, wie RTL das darstellt. Ich verstehe das auch so, dass trotzdem vorrübergehend Schweinefleisch aus dem Speiseplan gestrichen wurde, wegen dem "Vorfall". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Don't call it Schnitzelkrieg BILDblog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Okay das hätte ich mir denken können. Wurde wieder reichlich ausgeschmückt und aufgebauscht.... Wusste garnicht das man die rtl News auf selbige Stufe stellen darf wie die Bild Zeitung . lg Gateway Ich glaube es ist eine Art offenes Geheimnis, dass RTL zum einen die Bildzeitung des Privatfernsehens ist; und zum anderen finde ich es schon beinahe amüsant, wie man sich gegenseitig die News zuschustert: Jedes kleine Fernsehskandälchen, was RTL pro(vo)duziert, findet seinen Niederschlag in der BILD, was wiederum mehr Einschaltquoten für die Tele-Bild bringt - vice versa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hm, so oft lese ich weder die Bildzeitung noch die rtl news um deren enge Beziehung bemerkt zu haben. Übrigens weiß hier vielleicht jemand ob es beim Verlag der Zeitschrift Focus, in den letzten sechs Jahren einen nicht unerheblichen Managementwechsel gab? Hatte mir vor kurzem mal wieder die aktuelle Ausgabe gekauft (das erste mal seit ca 6-7 Jahren) und war teilweise schockiert. Allein das Cover: --> Wird deutschland zum Islamstaat --> Die geheimsten Tricks der Spekulanten Das Inhaltsverzeichnis enthielt Artikelbezeichnungen wie etwa: -->Wie böse sind Spekulanten wirklich? Ich fand das las sich wie ein boulevardblatt. Ich hatte den Focus eigentlich noch als Gute/Objektive Informationsquelle für Politische -sowie Marktwirtschaftliche Themen in Erinnerung. Nun gut, in sechs Jahren kann sich eine Menge ändern. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.