Kewlklaus Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi @ all, vorab bin unix-Neuling. Kurz mal eine Einführung zum Problem; sollte einen Solaris 10 Server aufsetzen, bisher alles super am laufen. Dazu gabs noch ein paar Sonderaufgaben, wie z.B. dass wenn man sich einloggt soll der Server automatisch ein neues Passwort verlangen. Hab es bisher über die shadow versucht dort die 4 und 5 stelle mit 0 zu füllen, jedoch fordert er dann ohne Ende ein neues Passwort. Als zweites hab ich "passwd -f username" versucht und auch dort wird unendlich ein neues Passwort gefordert. Habt ihr nicht eine Idee? Für jegliche Hilfe im Voraus schonmal vielen Dank! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Vielleicht findest du etwas passendes, wenn du nach PAM + Limits suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kewlklaus Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hab jetzt danach gesucht und bin auf die /etc/pam.d/login gestoßen, jedoch existiert diese bei mir nicht mal und welcher befehl darin jetzt mein problem beheben würde ist mir auch nicht wirklich klar geworden. Wie gesagt, bin Neuling und habe erst seit 2 Tagen mit einer Unix Distri. zu tun. Hättest nicht jmd. einen genaueren Tipp Aber danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 PAM ist der passende Ansatzpunkt, schau Dir die PAM Module für das Passwort an, damit müsste es gehen. Oracle bietet auch eine Doku darüber Operating Systems & Platforms Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...