Zum Inhalt springen

Devolo AccessPoint bekommt keine IP

spateneddy

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem.

Ich wohne in einem 3 stöckigen Haus mit Einliegerwohnung.

Jetzt soll in der Einliegerwohnung auch Internet her.

Also was macht man da so, man besorgt sich um keine Kabel verlegen zu müssen dLan von Devolo (Devolo dLAN Wireless extender).

Das Modem (Kabel, 25 Mbit/s) steht im 2. Stock, darauf folgt ein D-Link DI-524 W-Lan Router. Dieser bildet gleichzeitig das W-Lan Netz und geht per Kabel in die Steckdose zum Sender des Devolo. Der Empfänger (auch W-Lan, erweitert das W-Lan Netz als AccessPoint) kommt unten in der Einliegerwohnung wieder heraus (selber Stromkreis, habe ich gemessen).

Nun funktioniert das Ganze ja auch prima, nur zwischen 21 und 22 Uhr ist plötzlich das komplette I-Net in der Einliegerwohnung weg, per W-Lan geht nichts mehr und wenn man ein Kabel in den Empfänger in der Steckdose steckt, geht auch nichts mehr. Die anderen Rechner, die in Reichweite des D-Link´s sind, funktionieren einwandfrei per W-Lan als auch per Kabel.

Ich habe alles schon versucht, andere Verschlüsselung, ist momentan WPA2, Firmware updates an allen Geräten usw..

Das komische ist, wenn das I-Net abbricht, besteht weiterhin voller Empfang, nur bekommt man keine IP mehr vom Devolo.

Auf die Weboberfläche kommt man dann logischer weiße auch nicht mehr.

Vllt. kurz zur IP, das Devolo hat eine statische IP, sowie noch 2 weitere Geräte, der Rest läuft über DCHP, beim Devolo, sowie beim D-Link.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ist der D-Link kaputt oder das Devolo?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...