Warbier Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo Liebe Mitglieder vom Fachinformatiker-Forum, Es ist für euch vermutlich eine einfache Frage, aber ich komme leider nicht von alleine auf die Lösung und hoffe daher auf eure Hilfe! Folgendes: Ich Arbeite mit dem MSSQL Server Management Studio 2008 EXPRESS, habe eine Tabelle wo mehrere NULL Sätze abgespeichert sind. Möchte diese NULL Sätze aber als 0 Darstellen, allerdings OHNE UPDATE Funktion wie es so oft zu lesen gibt, sondern noch in der SELECT abfrage.(Da ich die Tabelle nicht ändern möchte und kann) Es soll also wirklich nur in meiner Abfrage mit 0 zu sehen sein. Habe es schon mit CASE versucht, aber so macht er ja nur eine Neue Spalte... wollte ja das er den Inhalt NULL durch 0 "quasi ersetzt". Danke schonmal im Vorraus ;-)! Falls noch informationen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emetiel Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 isnull( deinNullfeld, 0 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warbier Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Jo Danke auch gerade heraus gefunden ;-)! Funktioniert auch Wunderbar ;-)! Dankeschöön!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.