Murphy9904 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi, ich hab folgendes Problem ich will mir von sehr vielen Bildern die Größe ändern lassen.. das hab ich mit dem Programm ImageMagick gemacht das Programm hat ein Tool dabei mit dem Ich einzelne Bilder convertieren kann. ich hab das so angestellt: FOR /F %%I IN ('DIR \PNG_FullSize\Pictures\*.png /b') DO (\ConversionTools\convert.exe \PNG_FullSize\Pictures\%%I -resize 500x500 -auto-orient \PNG_Sized\Pictures\%%I) funktioniert so auch nur dauert das immer sehr lange bei 5.000 Dateien wie kann ich veranlassen dass er er in dem "DIR" --> ('DIR \PNG_FullSize\Pictures\*.png /b') nur die Dateien findet die Nicht auch schon in \PNG_FullSize\Pictures\ sind? Danke schonmal Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Entweder prüfen, ob das Verhalten von convert.exe bei schon existierender Ausgabedatei zu ändern ist oder in der FOR-Schleife eine IF EXIST-Abfrage mit passendem Skip einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murphy9904 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 danke.. das mit dem If Exsists hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.